eps unterstützt FKP-Scorpio-Festivals in Deutschland
von Redaktion,
Die Zwillingsfestivals Hurricane/Southside, das Indie-Rock-Open-Air Highfield, das Gothik-Treffen M‘era Luna und viele mehr: Insgesamt acht Open Airs veranstaltete FKP Scorpio diesen Sommer in Deutschland und lockte damit rund 350.000 Fans aus aller Welt. Immer mit dabei war Infrastrukturdienstleister eps.
Die heiße Phase der Festivals in Deutschland begleitete eps mit Infrastruktur und sorgte im Hintergrund für die termingerechte Ausstattung. Zum Einsatz kamen insgesamt etwa 130 km verschiedenster Absperrsysteme wie Mobilzäune, Polizeigitter, Mannesmanngitter und über 160 GIGS Einlassschleusen, die sich je nach Bedarf den Veranstaltungsstätten anpassten und diese strukturierten. Vor den Bühnen sorgten die GIGS Bühnenbarrikaden sowie weitere GIGS Sonderelemente für einen sicheren Zuschauerbereich. Für den Schutz des Open-Air-Geländes, einen festen Stand und reibungslose Produktionsabläufe auf sensiblen Flächen sorgten diverse Rasen- und Bodenschutzsysteme von eps. Insgesamt wurden knapp 25 km², das entspricht in etwa dreieinhalb Fußballfeldern, Bodenschutzplatten verlegt. Je nach Bedarf und Veranstaltungsort kamen ein Mix aus den Schwerlastfahrstraßensystemen Arena und Box Panels, dem Rasenschutz Supa-Trac sowie den Kunststoffplatten für temporäre Zufahrten PistEco und Remopla bei empfindlichen Flächen zum Einsatz.
Die diesjährigen Projekte bei den Open Airs Hurricane, Southside, Highfield, M‘era Luna, Chiemsee Summer, Deichbrand, A Summer´s Tale und dem Hamburger Kultursommer unterstreichen einmal mehr die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen eps und FKP Scorpio. Der Infrastrukturdienstleister begleitet bereits seit 2001 zahlreiche von FKP Scorpio europaweit veranstalteten Festivals