Manche Location regt von sich aus schon den oft verloren geglaubten kindlichen Spieltrieb an, wie etwa Vergnügungs- oder Wasserparks, Abenteuerwelten, Klettergärten, Labyrinthe uvm. Wir haben die Ideen der Eventagenturen für Eventlocations mit Spaßfaktor für Sie gesucht!
Der Erfolg der Freizeitparks von Disney ist unbestritten. Wolfgang Altenstrasser, Director von Vok Dams, sieht in den verschiedenen Standorten von Disneyland zudem ausgezeichnete Locations mit Spaßfaktor:
Anzeige
In der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts erschien ein Buch von Johan Huizinga mit dem Titel „Homo ludens“. Der niederländische Kulturhistoriker hebt darin die Funktion des Spiels als kulturbildenden Faktor hervor. Er zeigt auf, dass sich unsere kulturellen Systeme wie Politik, Wissenschaft, Religion, Recht usw. ursprünglich aus spielerischen Verhaltensweisen entwickelt haben. Soweit die Wissenschaft – Fakt ist, dass das Spiel gerade auch heute, wo die Welt näher zusammenrückt, eine kulturübergreifende und auch generationsüber greifende Funktion besitzt. So sind wir alle mit Micky Maus und Donald Duck großgeworden. Comics sind international.
Walt Disney hat früh erkannt, dass der Mythos um die eigenen Comic-Figuren und der Fun-Faktor gut zueinander passen und so öffnete am 17. Juli 1955 das erste Disneyland in den USA seine Pforten. Es beginnt eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen. Am 16. Juni 2016 eröffnete in Shanghai der sechste Vergnügungspark des Konzerns und der erste auf chinesischem Festland. Die Arbeiten in Shanghai hatten 2011 begonnen, mit 5,5 Milliarden Dollar (4,9 Milliarden Euro) ist es eine der höchsten ausländischen Investitionen in der Volksrepublik. Unsere Teams in China freuen sich, mit dem Shanghai Disney Resort jetzt eine attraktive Eventlocation direkt vor der Haustür zu haben. Ideal sowohl für kleinere Events, aber bei auch für die ganz großen Veranstaltungen.