Fresenius Medical Care, der weltweit führende Anbieter von Dialyse-Produkten, beauftragte die Frankfurter Agentur für Live-Kommunikation PP Live mit der Konzeption und Durchführung seiner Jahrestagung.
Unter dem Motto „Kompetenzen vereinen, Zukunft gestalten“ startete Fresenius Medical Care mit einer internen Neuausrichtung in das aktuelle Geschäftsjahr. Dabei stand die Mitarbeitermotivation, die Stärkung des Teamgedankens und die Förderung der Zusammenarbeit im Mittelpunkt. Bei der zweitägigen Veranstaltung mit Kongress und Abendveranstaltungen kamen rund 350 Mitarbeiter aus den Unternehmensbereichen Vertrieb, Marketing, Technical Operations und Kaufmännischer Bereich sowie NephroCare zusammen.
Das von den Experten der Frankfurter Agentur PP Live erarbeitete Tagungsprogramm informierte die Mitarbeiter nicht nur über neue Strategien, sondern motivierte sie insbesondere im Hinblick auf ein interdisziplinäres Zusammenwirken der Teams. Vorträge von Repräsentanten der Unternehmensbereiche, Talkrunden sowie abteilungsübergreifende Workshops und motivationsfördernde Teamaufgaben stimmten die Mitarbeiter auf die zukünftigen Aufgaben ein.