Fokus: Politische Events +++ EXPO 2017 Deutscher Pavillon +++ Sponsoring von und auf Events
Ausgabe 4.17 des EVENT PARTNER Magazins ist da!
von Martina Gawenda ,
Politische Kommunikation ist im Vorfeld der Bundestagswahlen 2017 ein heißes Thema. Diesem widmet sich EVENT PARTNER 4.17 mit umfassenden Beiträgen etwa zur Bedeutung von Events im politischen Kontext und der Haltung der Branche zu politischen Engagements.
Während Veranstaltungstechnik- und Location-Dienstleister oft im Dienst politischer Parteien unterwegs sind, halten sich Eventagenturen hier bislang meist zurück. Ist das in der heutigen, vom Populismus und Fake-News geprägten Zeit noch eine richtige Haltung? In “Eventagenturen im Zwiespaltmit der Politik” äußern sich einige Branchenteilnehmer exklusiv dazu.
Wie eine Wahlberichterstattung im Hintergrund vorbereitet wird, zeigen die Experten von Media Broadcast anhand der diesjährigen Landtagswahlen in NRW.
Und was auf einen Veranstalter und auch Locationbetreiber für Hürden zukommen, sollten die eingemieteten Gäste doch nicht erwünscht sein bzw. sich entgegen etwaiger Vereinbarungen politisch äußern, erklären unsere Experten für Recht und Versicherung, Thomas Waetke und Christian Raith.
https://youtu.be/99Zx3wlDFTw
In einem politisch schwierigen Umfeld findet in diesem Jahr die Weltausstellung statt. Die ARGE insglück | gtp2 | mac gewann den Zuschlag für den deutschen Pavillon auf der EXPO 2017 in Astana, Kasachstan, und Creative Director Andreas Horbelt gibt Tipps, wie man vorgehen muss, um die Pitch-Präsentation vor dem Bundeswirtschaftsministerium zu gewinnen.