Gahrens + Battermann auf der Destination Roadshow in Frankfurt am Main
von Redaktion,
Am 27. September 2017 lud die Event Destinations ins Palais Frankfurt ein. Gahrens + Battermann war mit dabei und betreute gemeinsam mit der Veranstaltungsagentur Intercom den Ausstellerstand für die Region Köln/Düsseldorf.
Sortiert nach Städten und Regionen präsentiert Event Destinations im Rahmen der jährlich stattfindenden Veranstaltungsreihe „Destination Roadshow“ die Geheimtipps der deutschsprachigen Eventbranche. Die Besucher, vorwiegend aus dem B2B-Bereich, haben die Chance, in kürzester Zeit eine Vielzahl von Convention-Bureaus, Event-Locations, Kongresszentren, Hotels und Eventdienstleistern kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.
Zwischen rund 40 Ausstellerständen präsentierte sich in Deutschlands Finanzmetropole Frankfurt am Main auch der Eventtechnikdienstleister Gahrens + Battermann.
Dominik Jakob, Sales G+B Interactive, stellte mittels iPads Pro die neue G+B Interactive Event-App vor. Bei der direkten praktischen Anwendung konnten sich die Veranstaltungsteilnehmer ein eigenes Bild von verschiedenen Funktionen wie Live-Voting und Feedback-Abfragen machen. In durchweg positiven Gesprächen über die Einsatzmöglichkeiten der Event-App zeichnete sich ein deutliches Meinungsbild der B2B-Besucher ab: Auf modernen Corporate-Events darf Teilnehmerinteraktion heutzutage nicht mehr fehlen.
Innovative und kreative Raumgestaltung zum Anfassen bot Account Managerin Simone Lössl. Mit einem Verbinderteil und einem Designpanel von Atomic Rental Solutions machte sie das modulare Setbausystem erlebbar. In Gesprächen klärte sie über die unzähligen Anwendungsmöglichkeiten des innovativen Stecksystems auf und unterstützte ihre Aussagen mit Eventfotos. Digitale Produktkataloge auf den iPads luden die Eventbesucher zum Entdecken der 21 weiteren Designpanels ein.
Insgesamt bewies sich die Destination Roadshow in Frankfurt am Main für Gahrens + Battermann als gelungenes Networking-Event. „Besonders gut gefällt uns der direkte Kundenkontakt, den dieses Veranstaltungsformat mit sich bringt. Die Destination Roadshow eignet sich perfekt, um ausgewählte Highlights des G+B-Leistungsportfolios in intensiven One-on-one-Gesprächen zielgruppenindividuell vorzustellen“, so Dominik Jakob abschließend zum Event.