Musical Merchant: Neue Impulse für den MI/Pro-Markt
von Redaktion,
Seit über 30 Jahren ist der MM-Musik-Media-Verlag das führende Medienunternehmen in der MI-, AV- und Veranstaltungsbranche. Das Portfolio umfasst mit Gitarre & Bass, STICKS, Sound & Recording und KEYBOARDS vier starke Ansprechpartner für Musiker. Die Fachmagazine PRODUCTION PARTNER, EVENT PARTNER, PROFESSIONAL SYSTEM und Kommunikations.Raum sowie das News-Portal ProMediaNews.de decken im B2B-Bereich alle Segmente der professionellen Veranstaltungstechnik, AV-Systemintegration und Event-Marketing ab.
Im Frühjahr 2016 ist mit musikmedia.de zudem die erste B2B-Publikation aus dem MM-Musik-Media-Verlag für den professionellen MI-Markt gestartet. Innerhalb nur eines Jahres hat sich das Medienangebot mit monatlich mehr als 10.000 Besuchern zu einem wichtigen Sprachrohr der Branche entwickelt.
Anzeige
Nun haben sich zwei bekannte Branchen-Größen zusammengetan, um künftig mit einer gestärkten, gemeinsamen Stimme zu sprechen: Gunther Matejka und Dr. Walter Wehrhan erweitern das Medienangebot unter dem neuen Namen Musical Merchant, um ein Print-Magazin, das sich an alle Marktteilnehmer richtet, die Musikinstrumente, Geräte, Tools und Systeme für den Live-Einsatz oder auf AV-Tonträgern produzieren, im deutschsprachigen Raum herstellen, vertreiben oder verkaufen. Dazu gehören alle Musikfachhändler – vom großen Fullsortimenter bis zum kleinen Spezialisten –, Musikschulen, kleine und große Vertriebe, Mitarbeiter von Rental Companies, Produktionsfirmen und Studios.
„Die MI-Branche steht vor großen Herausforderungen. Da ist es heute notwendiger als je zuvor, gemeinsame Ziele zu verfolgen und mit einer Sprache zu sprechen. Unsere Mission mit Musical Merchant ist es, ein Branchenmagazin und -Portal zu bieten, das Trends erkennt und analysiert, das ungenutztes Potential verdeutlicht, den Machern der Branche ein Forum bietet, die Sorgen und Ängste der deutschen Fachhändler versteht und Lösungsansätze aufzeigt – und dies als Sprachrohr der Branche“, so Gunther Matejka und Dr. Walter Wehrhan.
Auf allen relevanten Plattformen wird Musical Merchant kompetent und kritisch über Entwicklungen, Chancen und Neuigkeiten aus den Bereichen Fachhandel, Vertriebe und Hersteller berichten, Trends aufgreifen, Hypes hinterfragen und journalistisch professionell relevante Informationen für seine Leserinnen und Leser destillieren. Wer redaktionelles Added Value im MI/Pro-Markt bisher vermisst hat, wird auf Musical Merchant nicht mehr verzichten wollen!
Zu den Heftschwerpunkten gehören u.a. aktuelle Hintergrundberichte, ausführliche Gespräche mit Persönlichkeiten der Branche, kontroverse Diskussionen, Umfragen unter Marktteilnehmern und Zustands-Analysen der Branche sowie – eine Säule der MM-Philosophie – „Support“-Beiträge die Leser motivieren, inspirieren und ungenutztes Potential aufzeigen. Das im Zwei-Monats-Turnus erscheinende Printmagazin bildet dabei den redaktionellen Anker.
Laden Sie sich hier die „Schnupper-Ausgabe“ herunter, die Ihnen u.a. pünktlich zum Weihnachtsgeschäft praktische Tipps an die Hand gibt!