ProMediaNews
„Made in Wuppertal“

Riedel erwirbt Anteile von Guest-One und investiert in Gästemanagement und Crew-Akkreditierung

Mit der Anteilsübernahme von Guest-One holt sich Riedel erstklassige Expertise an Bord und vertieft sein Know-how im Bereich softwarebasiertes Teilnehmermanagement. Ziel dieser Riedel-Investition ist es, mit kundenspezifischen Lösungen aus einer Hand neue Maßstäbe in Bezug auf Besucher- und Veranstaltungssicherheit zu setzen.

Management Riedel
Anzeige

Malte Reiter
Management Riedel Communications

Kunden profitieren dadurch vor allem von einer 360°-Lösung im Gäste- und Crewmanagement und deren kosteneffektive wie nahtlose Integration in eine einheitliche Event-Infrastruktur. Ein weiterer Vorteil für Kunden: Guest-One ist auf die wichtige europäische Datenschutzrichtlinie, die im Mai 2018 in Kraft tritt, optimal vorbereitet – alle Prozesse und Tools des Unternehmens sind mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) konform.

„Dieses Investment und die daraus resultierende Partnerschaft mit Riedel ist für uns eine ausgezeichnete Basis und Chance für weiteres Wachstum im globalen Veranstaltungsmarkt. Wir werden gemeinsam weitere innovative Module in diesem Bereich entwickeln, um das Handling von Gästen und Crew auf ein neues Niveau zu heben. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit, die uns neue Perspektiven eröffnet“, so Marcel Schettler, Oliver Maitre und Thomas Küfner, die drei Gründer und Geschäftsführer von Guest-One.

Management GuestOne

Management Guest-One°Riedel erweitert damit sein Leistungsportfolio im Vermietbereich und entwickelt sich mit seinen digitalen Lösungen zu Gästemanagement, Akkreditierung, Access Control und Cashless-Payment weiter zum Komplettanbieter im Event-Markt.

„Ob Gästemanagement bei Veranstaltungen deutscher Großkonzerne, im Nations Village in Pyeongchang bei den Spielen oder bei unserer eigenen großen 30-Jahres-Feier: Guest-One hat seine Kompetenz und Innovationskraft in der Vergangenheit mehrfach bewiesen. Wir investieren weiter in die Zukunft und schaffen Synergien, die unseren Kunden weltweit technologisch und wirtschaftlich zugutekommen“, so Thomas Riedel, Gründer und CEO von Riedel Communications.

Im Rahmen dieser Partnerschaft bietet Riedel Guest-One-Lösungen fortan über seine Rental-Organisation im Markt an – zugleich bleibt die Eigenständigkeit beider Unternehmen gewahrt. Zu den Kunden von Guest-One zählen namhafte DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Verbände, ebenso wie Event- und Werbeagenturen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.