ProMediaNews
Erfolgreiche Premiere

Das sind die Gewinner des BrandEx Award 2019

Erstmals fand am Abend des 15. Januar in der Messe Westfalenhallen in Dortmund die Verleihung der BrandEx Awards statt. Der neue Kreativwettbewerb für erfolgreiche Livekommunikation erlebte seine Premiere anlässlich des International Festival of Brand Experience.

Anzeige

>> Lesen Sie hier unser Fazit zur Premiere des BrandEx Festivals

Der BrandEx Award ermöglichte Einreichungen in den Segmenten „Event“, „Architecture“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Fresh“. Entstanden war der Wettbewerb durch die Zusammenlegung von FAMAB AWARD, BEA Award, dem FAMAB NEW TALENT AWARD und dem INA Award.

BrandEx-Award-2019(Bild: Anna Habenicht)

Nachfolgend die ausgezeichneten Projekte und die Preisträger:

ARCHITECTURE

Best Stand S

  • Gold: Surreal Uniqueness, sophiegreen für 2tec2_Limited Edition/Le Tissage d‘Arcade
  • Silber: Swisspearl auf der BAU München 2017, blu donau projects für Swisspearl Group
  • Bronze: Steck uns deine Idee! OBI auf der Wohnen und Interieur, MATT CIRCUS für OBI Österreich

Best Stand M

  • Gold: Osram OS – THE SHAPE OF ENERGY, Bachmannkern für OSRAM Opto Semiconductors
  • Silber: International Paris Airshow 2017 MTU, VRPE Team für MTU Aero Engines
  • Bronze: adidas, Outdoor 2018, D’art Design Gruppe für adidas

Best Stand L

  • Gold: Der schöne Wahnsinn, VOSS+FISCHER für PALMBERG Büroeinrichtungen + Service
  • Silber: Ledvance-New Next Level, Bachmannkern für LEDVANCE
  • Bronze: Siemens Concept Mall, SCHMIDHUBER / BLACKSPACE für BSH Hausgeräte

Best Brand Architecture

  • Gold: The Macallan Visitor Experience, ATELIER BRÜCKNE für The Edrington Group
  • Silber: CREATING NEW DIMENSIONS – MIELE @FLUORISALONE 2018, Wunderland Deutschland für Miele & Cie.
  • Bronze: Mercedes-Benz Dialog-Plattform IAA 2017, jangled nerves für Daimler

Best Thematic Exhibition

  • Gold: SBB im Verkehrshaus der Schweiz – Ausstellung „Mobilität der Zukunft“, Habegger für Schweizerische Bundesbahnen SBB CFF FFS, Verkehrshaus der Schweiz Luzern
  • Silber: Grand Basel – Exceptional Show Architecture for Automobiles, Winkler Livecom für Grand Basel
  • Bronze: Driven by German Design, jangled nerves für Volkswagen Group, Kultur und Gesellschaft

Best Store Concept

  • Gold: Schubert Apotheke, raumkontor Innenarchitektur für Schubert Apotheke
  • Silber: Samsung Showcase – The Pioneer’s Playground, Cheil Germany für Samsung ElectrIcs
  • Bronze: #PUREVELAR, VOSS+FISCHER für JAGUAR LAND ROVER DEUTSCHLAND

EVENT

Best Brand Activation

  • Gold: re:imagine Street ARt, Cheil Germany für Samsung Electronics
  • Silber: BMW Formula E – Virtual Launch, congaz vmc für BMW Motorsport
  • Bronze: PUBG – Brought to Life, Cheil Germany für PUBG Corporation

Best Live PR

  • Gold: Vision URBANETIC World Premiere, Oliver Schrott Kommunikation für Daimler
  • Silber: Audi Cup 2017 – Hologramm Pressekonferenz / Team Vorstellung, brands and emotions für AUDI
  • Bronze: Volkswagen Group – shaping the future, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung für Volkswagen Global Group Communications

Best Motivation / Best Employee Event

  • Gold: Merck 350 – Global Employee Event, fischerAppelt für Merck
  • Silber: Euses Quartier – eifach sympathisch, Gruber & Ianeselli für Zürcher Kantonalbank
  • Bronze: Covestro Innovation Celebration EMEA 2017, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung für Covestro

Best Corporate Event

  • Gold: 150 Jahre Tengelmann. Weiterhandeln. Festakt, MATT CIRCUS für Tengelmann Warenhandelsgesellschaft
  • Silber: Caterpillar Night of the Challenger, tisch13 für Caterpillar
  • Bronze: Hall of Fame der deutschen Forschung 2017, Jazzunique für Merck

Best Conference

  • Gold: MQ! The Mobility Quotient, Pure Perfection für Audi
  • Silber: InvestmentAktuell 2018 – WeltWeitSichten, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung für Union Asset Management Holding
  • Bronze: WELCOME TO Y/OUR NEXT LEVEL, onliveline – Büro für Konzeption und Inszenierung für Daiichi Sankyo Deutschland

CROSSMEDIA

Best Integrated Brand Campaign

  • Gold: Samsung Land of Emojis, Cheil Germany für Samsung Electronics
  • Gold: Monnem Bike, pro event live-communication für Stadt Mannheim / Fachbereich Stadtplanung
  • Bronze: EQT Support 93/Berlin, cip marketing für adidas

Best Interactive Installation

  • Gold: Inspired by You, Cheil Germany für Samsung Electronics
  • Silber: Curiosity Space, congaz vmc für Merck
  • Bronze: Volkswagen Intuitive Car Finder, SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation für Volkswagen

PLANNING, CRAFT, PRODUCTION

Best Project Management

  • Gold: UN-Weltklimakonferenz 2017 (COP23), Vagedes & Schmid für Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit BMUB (heute BMU)
  • Silber: Volkswagen Group – shaping the future, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung für Volkswagen Global Group Communications
  • Bronze: Deutsche Vermögensberatung – Vermögensberatertag 2018, Zweiplan für Deutsche Vermögensberatung

Best Craft

  • Gold: Volkswagen Intuitive Car Finder, SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation für Volkswagen
  • Silber: Fraunhofer Jahrestagung 2018, onliveline – Büro für Konzeption und Inszenierung für Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung
  • Bronze: Qatar Opening National Library 2018, Lichtfaktor für Qatar Foundation/National Library

FRESH

Fresh Award Juniors

  • Gewinner: Projekt „Nicht so nachhaltig, wie du denkst“, Lisa Girard, Grayling Deutschland

Fresh Award Students

  • Gewinner: Konzept Livekommunikation Ethletic BrandEx Fresh 2018, Simran Chandhok, Alena Mignon Knaebel, Susanne Müller, Leon Tallner ISM Stuttgart

Fresh Award Freelancer

  • Gewinner: 30 Seconds For Earth, Stani Tellow, Stani Tellow

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.