Arthotel ANA Living & Super 8 by Wyndham eröffnen in Augsburg
von Redaktion,
Die GS Star GmbH, zugehörig zur Gorgeous Smiling Hotels GmbH, bringt zwei unterschiedliche Hotelkonzepte für Privat- und Geschäftsreisende nach Augsburg. Am 01. September sollen das Boardinghaus Arthotel ANA Living sowie das Business Hotel Super 8 by Wyndham im Stadtteil Göggingen den Betrieb aufnehmen und unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.
Das Arthotel ANA Living richtet sich an Langzeitgäste, die für ein paar Wochen oder Monate ein Apartment suchen. Alle 52 Zimmer verfügen über Flatscreen-TV, kostenloses WLAN, Safe, Klimaanlage, Bügeleisen und Bügelbrett, einen kleinen Esstisch und eine voll ausgestattete Kitchenette. In der sogenannten Social Kitchen des Hauses können Gäste mit anderen Reisenden in Kontakt treten und die zugehörigen Haushaltsgeräte, Backofen, Pfannen, Töpfe, Teller und Co. nutzen. Zusätzlich steht ein Lounge-Bereich zum Relaxen, Kaffeetrinken oder Arbeiten zur Verfügung.
Anzeige
Das Frühstück wird im Schwesterhotel Super 8 by Wyndham, das durch eine gemeinsame Lobby mit dem Arthotel verbunden ist, serviert. Das Business-Hotel gehört mit seinen 154 Zimmern zur internationalen Marke Super 8 by Wyndham und bietet Qualität zum kleinen Preis. Teil des Konzepts sind ein Frühstücksrestaurant und ein ganztägig geöffnetes Café, kostenfreie Leihfahrräder und WLAN. Für Veranstaltungen stehen ferner drei separate Räume mit einer Gesamtfläche von 112 m² und Platz für bis zu 60 Tagungs- und 40 Bankettgäste bereit, auf Anfrage inklusive Catering.
In der Nähe beider Hotels befinden sich Parkanlagen sowie Supermärkte für den täglichen Bedarf. Außerdem sind die Häuser verkehrstechnisch gut angebunden, in der gemeinsamen Tiefgarage stehen 62 Stellplätze zur Verfügung.
Die brixx projektentwicklung GmbH entwickelte die von der WSSA Architekten GmbH entworfenen Bauprojekte in Augsburg. Neben dem Longstay- und Businesshotel ist für 2021 ein weiterer Bürokomplex geplant.
Heiko Grote, CEO der Gorgeous Smiling Hotels GmbH: „Die Corona-Krise hält die Welt in Atem und trotzdem versuchen wir positiv zu denken. Mit diesem großen Bauprojekt in meiner Wahlheimat Augsburg zeigen wir, dass wir nach vorne schauen und an die Hotellerie glauben. Gerade Longstay Apartments werden künftig gefragter sein.“