Vom Zoom-Meeting bis zur FIFA WM: Wofür braucht man einen Bildmischer?
von Redaktion,
Bedienen – ja, einrichten – nein. Verstehen, wo die Grenzen sind. Oder: Warum sieht das so einfach aus?
Anzeige
Was ist ein Bildmischer? Wann wird ein Bildmischer notwendig – oder geht’s auch ganz ohne? Worin liegt der Unterschied zum Datenmischer? Software vs. Hardware: Welche Lösungen gibt es und wo liegen die Unterschiede zwischen kostenlosem, Einsteiger- und Highend-Produkt?
Diese und weitere Fragen zum Thema Bildmischer für Streaming und Online-Events beantwortet Production-Partner-Autor und Veranstaltungstechniker Alexander Heber.
Facts
Vom Zoom-Meeting bis zur FIFA-WM: Wofür braucht man einen Bildmischer?
Drei Tage voll mit Workshops rund um das Thema Streaming Q&A mit den Speakern Handouts & Checklisten zu einzelnen Topics Eine Talkrunde mit den Pros aus dem Digital Event Business Online-Verfügbarkeit aller Workshops bis zu zwei Wochen nach dem Event
Über den Dozenten:
Alexander Heber ist seit 2007 in der Eventbranche tätig, sein Fokus lag schon immer auf dem Bereich Video- und Medientechnik. Im Laufe der Jahre arbeitete er als Veranstaltungstechniker, technischer Leiter, Projektmanager, Kameramann, Medienserveroperator, Streamingtechniker, VJ, Cutter und Planer. Seit 2019 ist er außerdem Teil des Production Partner-Autorenteams für alle Themen rund um den Bereich Video- und Medientechnik.