Als Bildungspartner der Fachmesse BOE International (19. und 20. Januar 2022) veranstaltet das Studieninstitut für Kommunikation auch 2022 wieder das Fachforum Career Hub (Halle 7, Stand 7.B30). Besonders im Fokus stehen die Themen, die die Branche in den letzten beiden Jahren vorrangig beschäftigt haben.
(Bild: Oliver Wachenfeld)
Anzeige
Career Hub am Mittwoch, den 19. Januar 2022
An Tag 1 startet das Fachforum mit Frau Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz und der Frage, wie die Digitalisierung im Eventstudium angekommen ist. Im Anschluss gibt Coach & Regisseur Arno Sousa Tipps für einen gelungenen Auftritt vor der Kamera. Denn: Die meisten Redner:innen kennen Ihre Bühnensituation – das Agieren vor einer Kamera erfordert jedoch ein anderes Verständnis der Situation. Und auch das Thema Content ist ausschlaggebend: Ist die Story mies, schalten die Zuhörer:innen ab. Hier steht Dozent und Unternehmer Freddy Allerdisse mit Rat und Tat zu Seite und klärt, was ein Content Creator alles zu beachten hat. Den Abschluss des Career Hubs am 19. Januar 2022 macht Axel von Hagen – und stellt die Frage, wie wir nun stark durch und gestärkt aus dieser Zeit kommen.
Career Hub am Donnerstag, den 20. Januar 2022
Dass die letzten zwei Jahre auch für die Musikbranche nicht einfach waren, ist Thema von Christoph Martius. Er beschäftigt sich im in diesem Slot mit der Veränderung der Musikbranche durch die Digitalisierung – und stellt hier die Verbindung zur einzigartigen Musikfachwirt-Weiterbildung mit IHK-Abschluss her. Ebenfalls Thema im Fachforum: Sind digitale Events spannend und kreativ oder doch nur aus der Not geboren? Managing Director bei facetoface, Marco Dröge, hat die Antworten. Und Spannung ist das Stichwort auch im darauf folgenden Slot: Wie man seine Gäste fesselt, starke Botschaften vermittelt und für Begeisterung sorgt, weiß Eventregisseur und Dozent Jochen Hinken und zeigt auf, wie man Events wirkungsvoll und mit den richtigen Mitteln inszeniert.