ProMediaNews
Preisverleihung findet am 21. April 2022

Heavent Awards 2022 in Cannes: 167 Einreichungen und 45 Finalisten

Für die Heavent Awards 2022 wurden 167 Projekte von Agenturen, Unternehmen sowie Messe- und Kongressveranstaltenden eingereicht. Die Preisverleihung findet am 21. April 2022 in Cannes im Palais des Festivals statt.

Heavent Awards 2019
Die Gewinner der Heavent Awards 2019 (Bild: Heavent Awards)

Da die Heavent Awards aufgrund der Pandemie 2020 und 2021 nicht stattfinden konnten, deckt die Ausgabe 2022 ausnahmsweise die Jahre 2019, 2020 und 2021 ab. Es konnten live, digitale und hybride Events vom 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2021 eingereicht werden.

Anzeige

Die 167 Einreichungen kamen aus 18 Ländern: Belgien, Finnland, Frankreich, Holland, Lettland, Marokko, Norwegen, Portugal, Katar, Russland, Serbien, Schweden, Schweiz, Türkei, Ungarn, Ukraine, USA und Deutschland.

Die gesamte Shortlist (45 Cases):

1 – BtoB Event Award

  • 24h Holographic Surgery, agency Brainsonic for Micrsofot (France)
  • Choose Africa / On Air – Pleins feux sur l’Afrique qui entreprend, Groupe s’Cape for Proparco (France)
  • Inauguration du Pavillon 6, agency LDR for Viparis (France)
  • Lancement Europe Michelin Crossclimate2, agency WMH Project for Mechelin (France)
  • Optical Center Jerusalem 2021, agency Nemoprod for Optical Center (France)
  • Renault eways, agency Hopscotch Event, for Renault (France)
  • Scaleday 2019, agency Wato for Scaleway / Online (France)
  • Vodafone Turkey Sales Channels Convention 2019, agency Atolye Grup for Vodafone Turkey (Turkey)

2 – Sport, Cultural, Educational or Entertainment Event Award

  • Apollo Day, agency Verywell for Semeccel Cite de L’espace (France)
  • BonnLive, agency Fünfrei Eventagentur GmbH for Bonnlive GmbH (Germany)
  • One Piece 1000′ Fest, agency M6 Publicite for Anime Digital Network (France)
  • Soirée de lancement du Livre « Le Retour du Jeune Prince », Magic Garden Agency for City Edition (France)
  • Velux EHF Final4 2019 “10 years “, agency 4Volumes for EHF Marketing GmbH (Germany)

3 – BtoC Event Award

  • Dia de Muertos, Groupe s’Cape for Bacardi Martini France (France)
  • Explore by Bristol-Myers Squibb, agency Moma Event for Bristol-Myers Squibb (France)
  • Hack Friday, agency Brainsonic for Label Emmaüs (France)
  • Kinder Ice Cream “Frozen Store”, agency fischerappelt, live Marketing GmbH for Unilever (Germany)
  • Swarovski Light Festival 2019, agency insglück Gesellschaft für Markeninszenierung for D. Swarovski Tourism Service GmbH (Germany)
  • Volkswagen California Festival, agency Double 2 for Volkswagen Utilitaires (France)

4 – Forum, summit, congress, fair Award

  • China-CEEC Conference on Innovation Cooperation, agency M2Communications for Government of the Republic of Serbia (Serbia)
  • Digital X 2021, agency Do It! GmbH for Telekom Deutschland GmbH (Germany)
  • InvestmentAktuell 2019 – Life counts, agency insglück Gesellschaft für Markeninszenierung for Union Asset Management Holding AG (Germany)
  • La REF, La Rencontre des Entrepreneurs de France, Hopscotch Groupe for Medef – Mouvement des Enterprises de France (France)
  • Vivatechnology 2021 – Immersive 5G Lab, agency Withup Com for Orange SA, Direction de la communication (France)

5 – Internal communications Event Award

  • Axa Days, agency Creative Spirit for AXA Group (France)
  • Behind The Spotlight, agency Luka for 4Finance (Latvia)
  • EDP’s Global Employee Meeting, agency Desafio Global for EDP – Energias de Portugal (Portugal)
  • Le Festival de K : 20 jours for tout changer ! agency CWT Meetings & Events for Koesio (France)
  • Sopra Steria Flix, agency Just Cruzin´Production AS for Sopra Steria AS (Norway)
  • Vorwerk Show 2021, agency Extreme Event for Vorwerk France (France)

6 – Digital Internal communications Event Award

  • Le Grand RDV LCL, agency Withup Com for LCL (France)
  • Les Embiez – The Conviviality Platform, agency Auditoire for Pernod Ricard (France)
  • Guerlain Inside, agency M6 Publicite for Guerlain (France)
  • Colis & Play, Groupe s’Cape for Colissimo Groupe La Poste (France)
  • Vodafone Giga Xmas Kitchen Party, agency insglück Gesellschaft für Markeninszenierung for Vodafone GmbH (Germany)

7 – Brand influence and media relations Award

  • 64ème Edition du Ballon d’Or, agency WMH Project for l’Equipe (France)
  • Lancement de la carte de paiement co-brandée ALL – VISA, agency Auditoire for Accor (France)
  • Lancement presse & influenceurs Kenzo Homme, agency Win-Win for Kenzo Parfums (France)
  • Cupra – The Rooftop Driving Experience, agency Double 2 for Cupra, Group Seat (France)
  • La Grande Fête – Bugatti 110 ans, agency BCD Meetings & Events Germany GmbH for Bugatti Automobiles S.A.S. (Germany)

8 – Exceptional Event Award

  • Big Tour 2021 « La tournée de la relance », agency Win-Win for BPI France (France)
  • Cérémonie d’ouverture des Jeux Africains (Jeux Olympique d’Afrique), agency Withup Com et Richard Attias & Associes for le Ministère de la Jeunesse et des Sports – Royaume du Maroc (France)
  • Diriyah – Jewel of the Kingdom. The Royal Inaugural Celebration of Diriyah Gate!, Agency Executive Visions Inc. for Diriyah Gate Development Authority (USA)
  • Global Citizen Live, agency AJ Comconseil for Global Citizen (France)
  • Music Awards Ceremony – MAC, agency Skymusic for Skymusic (Serbia)

Die Jurymitglieder sind Event Communication- und Product Marketing Manager und kommen von Unternehmen wie IBM, Orange, Air France, Danone, Unilever, Axa, Stellantis und der UEFA.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.