Die Gewinner des FAMAB Award 2015 in der Kategorie EVENT
von Sylvia Koch ,
Der FAMAB Award 2015 wird vergeben! Bei uns gibt es alle glücklichen Gewinner der bronzenen, silbernen und goldenen Äpfel für den Bereich EVENT auf einen Blick!
(Bild: Kai Wai Ho )
In sechs verschiedenen Teilkategorien dürfen sich die diesjährigen Einreicher im Bereich EVENT auf den begehrten Branchenaward freuen:
Anzeige
Best Corporate Event | Best Employee Event | Best Public Event | Best Consumer Event | Best Charity-/Social-/Cultural Event | Best Ambient-, Guerilla-, Buzz-Event
Best Corporate Event
In der Königsklasse, der Kategorie Best Corporate Event, zeichnet der Branchenverband FAMAB herausragende Kunden- und Händlerveranstaltungen aus, die dem Image-Marketing dienen und ihre Botschaft erlebnisorientiert vermitteln. In diese Kategorie fallen Produkt-, Marken- und Unternehmensinszenierungen, die Informationen vermitteln und die Veränderung bzw. die Festigung von Images unterstützen.
Gold: onliveline | Fraunhofer Jahrestagung 2015
Unter dem Motto “Licht gestaltet” erlebten 700 Gäste der Jahrestagung des Fraunhofer Instituts die gelungene Präsentation visionärer Erfindungen. onliveline, zuständige Eventagentur und Einreicher der Veranstaltung für den FAMAB Award, erhob dabei das Motto der Veranstaltung zum zentralen künstlerischen Element der Inszenierung und überließ die Bühne 45 Sharpie-Movinglights:
Silber: welcome-net | 100 Jahre Mercedes-Benz Sindelfingen
Mit dem Event 100 Jahre Mercedes-Benz feierte der größte Standort der Daimler AG/Mercedes-Benz, Sindelfingen, den Auftakt zu seinem Jubiläumsjahr. Mit einem Theaterformat wurde das Jubiläumsmotto “Menschen, die Zukunft schaffen” passend und kreativ umgesetzt. Ein weiteres der vielen Highlights bildete die Choreographie zweier Industrieroboter, die, mit riesigen LED-Screens bestückt, vor einer 36 Meter breiten Panoramaprojektion die mediale Bespielung und die Interaktion mit Darstellern und Fahrzeugen unterstützten. Einreicher des Events für den FAMAB Award und zuständige Eventagentur war welcome-net aus Stuttgart.
Bronze: circ | Feier zum 150. Jubiläum der BASF
Bei der Feier zum 150. Jubiläum der BASF setzte die zuständige Kreativagentur circ eine neue und besondere Art der Medienbespielung ein: Dabei wurde das Videomaterial in 4K Qualität auf 15 teils sich bewegende Kuben projiziert. In der traditionellen Atmosphäre des Feierabendhauses und mit einem innovativen Konzept ließ circ vor den Augen der Gäste 150 Jahre der erfolgreichen Geschichte des Auftraggebers BASF SE Revue passieren.
Bronze: Volkswagen AG | Volkswagen Group Night Geneva 2015
Mit der Volkswagen Group Night eröffnete die Volkswagen AG am 2. März 2015 den Genfer Automobilsalon. Noch vor Messestart werden rund 1.700 Pressegästen und VIPs die Innovationen der zehn Konzernmarken präsentiert. Unter dem Thema “Moving Technology” berührte das Konzept der hauseigenen Eventagentur Volkswagen AG Konzern Kommunikation Events auf der Volkswagen Group Night in diesem Jahr die rationale und emotionale Ebene der geladenen Gäste. Die Produkte, Konzepte und Technologien wurden auf einzigartige Weise dynamisch, lebendig und zudem noch technologisch aufwändig und innovativ inszeniert.
Kommentare zu diesem Artikel
Pingbacks