ProMediaNews
Industrielocation in Essen

Grand Hall Zollverein auf der BOE 2023

Vom 11. bis 12. Januar 2023 findet die Fachmesse BOE International in Dortmund statt. Auch die Essener Industrielocation Grand Hall Zollverein ist wieder als Aussteller mit dabei. Insgesamt wird mit mehreren Tausend Fachbesucher:innen gerechnet, die auf rund 500 Aussteller treffen.

Grand Hall Zollverein(Bild: Grand Hall Zollverein)

Anzeige

Tom Koperek, Geschäftsführer der Grand Hall und Vorstand der fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft, zeigt sich zuversichtlich, wenn es um die Zukunft der Eventbranche geht: „2023 wird ein ordentliches Jahr werden. Die Veranstaltungswirtschaft wird weiter zulegen und bis 2025 nicht nur wieder auf das vorpandemische Niveau kommen, sondern sogar darüber hinaus.“ Entscheider in Unternehmen seien sich bewusst, Events veranstalten und Messen belegen zu müssen, um mit ihren Mitarbeitern und Kunden im Gespräch zu bleiben.

Als Folge der Pandemie sei die Zahl der Event-Anbieter in Deutschland deutlich zurückgegangen. Die, die weiter am Markt sind, hätten mit gestörten Lieferketten und daraus resultierend mit Ressourcenknappheit zu kämpfen. Doch auch hierin sieht Koperek eine Chance: „Event-Dienstleistungen müssten noch stärker auf die Zielgruppe ausgerichtet werden. Insgesamt gehe der Trend klar zu kleineren Veranstaltungen mit bis zu 1.000 Personen vor Ort und unbegrenzter Teilnehmerzahl zusätzlich virtuell.“

Ein Vorteil der Grand Hall, der größten Eventlocation auf dem Gelände des UNESCO-Welterbe Zollverein, sei die Flexibilität bei Veranstaltungsgrößen. Zudem biete der Standort mit seinem industriellen Charme die Möglichkeit, das Außengelände einzubeziehen. „Ein Mehrwert, den zunehmend mehr Unternehmen aus ganz Deutschland zu schätzen wissen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.