BWH Hotel Group: Hotelaufenthalt mit Treuepunkten zahlen
von Redaktion,
Das Treueprogramm Best Western Rewards (BWR), mit dem Mitglieder in allen Hotels der BWH Hotel Group weltweit Punkte sammeln können, hat „Pay with Points“ in der Region Central Europe eingeführt. Damit bezahlen besonders treue Gäste wie Geschäftsreisende ihren Hotelaufenthalt in den rund 230 zugehörigen Häusern der BWH Hotel Group komplett oder anteilig mit gesammelten Treuepunkten.
(Bild: BWH Hotel Group Central Europe)
Anzeige
Der neue Service ermögliche Reisenden zusätzliche Flexibilität bei der Planung ihres nächsten Hotelaufenthalts in der gesamten Region, zu der die zehn Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Tschechien und Slowakei gehören. Dank des neuen Programms müssten Gäste nicht mehr warten, bis sie den Schwellenwert für Freiübernachtungen erreicht hätten, sondern könnten ihre Punkte sofort zum Bezahlen nutzen. Zum Start von Pay with Points profitierten Rewards-Gäste von weiteren Vorteilen: Wer in den Monaten Februar und März mit Pay with Points buche und sich über sein Mitgliederprofil für die aktuelle Promo-Aktion registriere, erhalte 2.000 Bonuspunkte auf sein Rewards-Konto gutgeschrieben.
In den USA laufe das Programm bereits seit einem Jahr sehr erfolgreich und auch dort könnten europäische Gäste ihre Rewardspunkte für die Hotelbuchung einsetzen. Weiterhin profitierten die BWR-Mitglieder von der Möglichkeit, ihre Punkte gegen ganze Freiübernachtungen und Partner-Prämien einzutauschen.
„Pay with Points bietet sowohl unseren treuesten Gästen als auch unseren Hoteliers große Vorteile und noch mehr Flexibilität. Rewards-Mitglieder können jetzt Punkte einlösen, um einen Teil ihres Hotelaufenthalts zu bezahlen – auch wenn sie noch nicht den Schwellenwert für die Freiübernachtung erreicht haben – und somit bei der nächsten Hotelbuchung über Best Western bares Geld sparen. Unsere Hoteliers werden zudem insofern davon profitieren, dass Rewards-Gäste über die Aktion neue Häuser in unserem Portfolio kennenlernen“, sagt Carmen Dücker, die als Geschäftsführerin der BWH Hotel Group Central Europe unter anderem die Bereiche Marketing und Sales verantwortet. „Nachdem das Programm im vergangenen Jahr mit viel Erfolg in Nordamerika gestartet ist, war es uns ein großes Anliegen, auch unseren besonders loyalen Gästen diese exklusiven neuen Vorteile anzubieten. Daher freuen wir uns sehr, dass Pay with Points nun in der Region Central Europe ausgerollt ist“, ergänzt Dücker.
Um Pay with Points nutzen zu können, seien mindestens 5.000 Punkte erforderlich, was einer Ersparnis von 25 Dollar bei einer Hotelbuchung entspreche. BWR-Mitglieder erhielten außerdem 10 Punkte für jeden Dollar, den sie für den bezahlten Teil der Pay with Points-Reservierung ausgäben.