LEaT X: Eventtechnik erleben bei dem Event für die Veranstaltungsbranche
von Julia Jeworowski, Detlef Hoepfner und Lena Voss,
Ein Tag voll neuer Veranstaltungstechnik? Nichts leichter als das auf der LEaT X im Kölner Palladium. Hier präsentieren die Top-Brands am 1. März ihre Produkt-Highlights 2023 – Workshops und Networking inklusive.
Die LEaT X, das Pre-Season-Event der Entertainment- und Veranstaltungsbranche, bietet am 1. März 2023 im Palladium Köln einen entspannten Rahmen mit Networking-Fokus: Nicht nur, um sich über brandneue Produkte der Veranstaltungstechnik zu informieren. Bei 15 Xpert Sessions können Interessierte auch gleich im Umgang mit ihnen geschult werden – von den Expert:innen der 70 Brands vor Ort, die an ihren Ständen alle Anwenderfragen direkt beantworten. Für noch mehr Austausch stehen extra Networking Areas bereit und den Hunger zwischendurch stillt ein ganztägiges Catering inklusive einer Getränkeauswahl.
Anzeige
Mit dem All-In-Ticket ist der Einlass zur LEaT X komplett kostenfrei: Besucher:innen erhalten in einem Ticket den Zugang zur Ausstellung, den Workshops und Schulungsangeboten sowie die Teilnahme am abendlichen Get-together ab 18 Uhr, dem LEaT X Opener Pre-Event am Vortag und Verpflegung.
70 Brands stellen ihre Produkt-Highlights 2023 vor
Insgesamt werden 70 Brands der Entertainment- und Veranstaltungsbranche einen Tag lang ihre Produktneuheiten im Palladium präsentieren. Darunter z.B. Meyer Sound – neben dem Line-Array-Lautsprecher Panther hat der Hersteller für Lautsprechersysteme u.a. die Softwareplattform Nebra im Gepäck.
Direkt an das Palladium angeschlossen befinden sich zudem die neuen Räumlichkeiten von Zyrkle und des Tonstudios Krauthausen. Hier stellen die Firmen den 7.1.4 Mischraum und ihre Remote-Anwendungen zur Fernsteuerung von Live-Shows oder Veranstaltungen vor. Sound zum Anfassen und Ausprobieren gibt es mit dem d&b Soundscape System. Weitere Aussteller sind Astera, Elation, innosonix, LMP Lichttechnik, Magmatic, Neumann&Müller, Powersoft, Riedel Communications, Vision Two und viele mehr.
Viel Raum für Networking und Nachhaltigkeit
„Wir sind überzeugt von den LEaT-Formaten und vor allem ihrem Networking-Charakter. Hier können wir in entspannter Atmosphäre mit Kunden in Kontakt kommen oder uns mit Kollegen und Mitbewerbern aus der Branche austauschen”, sagt Oliver Schwendke, GLP Key Account Director. GLP war bereits bei der Premiere der LEaT con im Herbst in Hamburg dabei und nun habe man nicht lange gezögert, sich auch am bevorstehenden zweiten Event unter dem Dach von LEaT zu beteiligen.
Auch Sebastian Bähr, Tech-Support & Marketing, freut sich auf seine Teilnahme mit Coda Audio: „Wir erleben einen hohen Bedarf nach modernen und nachhaltigen Beschallungslösungen. Die LEaT X ist für uns eine Chance, in angenehmer Atmosphäre neue und bestehende Kontakte aus unserer Zielgruppe zu treffen und gemeinsam mit Ihnen zu ergründen, weshalb Coda Audio aktuell in aller Munde ist.”
Neben den vielen Herstellerzusagen – die Ausstellungsflächen der LEaT X sind seit Jahresbeginn ausgebucht – freue man sich, die Zusammenarbeit mit Niyu als offiziellem Sustainability Partner fortzusetzen, sagt Duc Nguyen, Director LEaT. Der Veranstaltungsdienstleister beriet bereits bei der LEaT con 2022 in puncto Nachhaltigkeit. „Die umfangreiche Expertise von Niyu unterstützt unser Bestreben, ein Vorbild für die Branche zu sein und Nachhaltigkeit zu leben“, erklärt Nguyen. Die LEaT-Formate hätten ein großes Potenzial, die richtigen Signale in die Branche zu senden und als Branchenevent das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus zu rücken, bestätigt Mike Doerfling, Managing Director bei Niyu Productions. „Für uns war sofort klar, dass wir auch hier dabei sind und das LEaT-Team mit unserer Erfahrung bei der nachhaltigen Umsetzung unterstützen werden.“