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Das Umsatzniveau vor Pandemie sei übertroffen worden

satis&fy schließt Geschäftsjahr 2022 erfolgreich ab

Die satis&fy AG habe 2022 das Umsatzniveau vor der Pandemie erreicht. Mit einer Gesamtleistung der Gruppe von 119 Mio. Euro habe das Dienstleistungsunternehmen für Live-Kommunikation und 3D-Marketing den Umsatz von 2019 um 3 Mio. Euro übertroffen und sei damit aus den krisengeschüttelten Coronajahren gestärkt hervorgegangen.

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Gründe dafür gibt es mehrere. Die meist virtuellen Kundenkontakte aus der Pandemie habe satis&fy ausgebaut und in stabile Beziehungen umgewandelt. Zusätzlich wurden zusammen mit dem Schwesterunternehmen spaces mgt GmbH, unter dem Dach der Live Matters Gruppe, weitere Locations akquiriert. satis&fy ist fester Partner in den Locations wie the Frame in Düsseldorf, im Curio-Haus in Hamburg, als auch in der ganz neuen Vilco, die Ende April 2023 in Bad Vilbel bei Frankfurt eröffnet werde.

Ziel von satis&fy sei es, der umfassendste vertikale Dienstleister der Veranstaltungsbranche zu werden. So ist es in der Vision 2024 formuliert und darauf haben sich Vorstand Nico Ubenauf und das Team auch 2022 konzentriert: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und begleiten unsere Kunden mit außergewöhnlichen und kreativen Leistungen von der Planung bis zur Umsetzung“, so Ubenauf.

Dieses Wachstum und die Wertschöpfungstiefe brauchen Menschen: Neben 126 neuen Mitarbeitenden an allen Standorten seien auch 5% Rückkehrer wieder an Bord, die pandemiebedingt einen Branchenausflug wagten. Auch im Management habe sich das Unternehmen mit drei neuen Führungskräften seit Januar 2023 ausgebaut.

Kai Mäder konnte als neuer Managing Director für den Standort Rhein/Main gewonnen werden, Erik Takes übernimmt als Managing Director den Standort in den Niederlanden. Mit Michael Tschakert wurde zudem das Führungsteam in der Muttergesellschaft, der Live Matters Gruppe verstärkt.

„Mit einer Investitionsoffensive werden wir die insgesamt guten Bedingungen jetzt weiter optimieren“, beschreibt Nico Ubenauf den Plan für 2023. „10 Millionen Euro investieren wir in Weiterbildung, Unternehmenstransformation, Modernisierung des Equipments und wichtige Zukunftsthemen, allem voran Nachhaltigkeit.“

satis&fy habe im vergangenen Geschäftsjahr 2022 bereits die EMAS-Zertifizierung durchlaufen. Damit seien viele Voraussetzungen geschaffen, um Verbesserungspotenziale zu erfassen, den ökologischen Fußabdruck zu verringern und Veranstaltungen auch unter Umwelt- und Klimaaspekten zukunftsfähig zu gestalten.

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