Welche Versicherungen sind für Business Events sinnvoll?
Sicherheitsplanung für Business Events: Gut versichert!
von Christian Raith, Artikel aus dem Archiv vom
Generell muss man sagen, dass es keinerlei Pflichtversicherungen für den Eventbereich gibt – egal ob man eine kleine Veranstaltung plant oder ein Großevent. Aber es ist natürlich absolut empfehlenswert, dennoch die eine oder andere Versicherung abzuschließen. Das EVENT PARTNER-Whitepaper „Sicherheitsplanung für Business-Events“ liefert Einblicke.
(Bild: Shutterstock / dfrolovXIII)
Welche Versicherungen sind also für Business Events sinnvoll? Um es übersichtlich zu gestalten, wurden die nachfolgenden Versicherungen in eine von Seiten des Autors empfohlene Reihenfolge gebracht. Trotzdem sollte man im Vorfeld bei jeder Veranstaltung kurz mit dem Makler des Vertrauens sprechen, da Events einfach sehr unterschiedlich sein können und eigentlich ja auch sollten …
Anzeige
Sie wollen den Artikel kostenlos weiterlesen?
Mit wertvollem Wissen zu den Sicherheitsüberlegungen rund um Versicherungen für Veranstaltungen geht es weiter im kostenlosen EVENT PARTNER-Whitepaper “Sicherheitsplanung für Business Events”.
Lesen Sie den ganzen Artikel und weitere zu Locations, Verantwortlichkeiten, Beauftragung von Dienstleistern, Zutrittsregelungen und Sicherheitskommunikation nach wenigen Klicks.