ProMediaNews
Bilanz

Cologne Convention Bureau verzeichnet Erfolge in den ersten Monaten 2023

Beim zweiten MICELab Cologne Netzwerktreffen „Networking am Rhein“ des Cologne Convention Bureau (CCB) nach Corona hat sich das nun vollständige CCB-Team mit teilweise neuen Mitarbeitenden der Kölner Veranstaltungsbranche präsentiert. Neben Leiterin Filiz Ük zeichnen vier weitere Personen für die MICE-Aktivitäten des CCB verantwortlich.

Team des Cologne Convention Bureau
Team des Cologne Convention Bureau (Bild: Cologne Convention Bureau)

Bei diesen vier weiteren Personen handelt es sich um:

Anzeige

  • Jana Culemann und Sandra Aufschnaiter (aktuell in Elternzeit): Convention Marketing mit Schwerpunkt auf Corporate Kunden, Internetauftritt und Betreuung Servicepartner
  • Lisa Bewersdorff: Business Development mit Schwerpunkt Kongress- und Neukundenakquise
  • Stefan Freihaut: Convention Marketing mit Schwerpunkt Wissenschaft und Betreuung Locationpartner

Für 2023 weise das Team des CCB bereits „beachtliche Erfolge“ im Bereich Kongressakquise vor. Unter den akquirierten Veranstaltungen finden sich Beispiele wie die FEBS-IUBMB-ENABLE Conference 2023 (Biochemie), die ISOQOL 31st Annual Conference 2024 (Pharmazeutik und Biotechnologie) mit dazugehöriger PHO 2024 Konferenz sowie die PCE World Conference 2026 (Psychotherapie). Diese internationalen Veranstaltungen bringen Fachleute aus aller Welt nach Köln und sollen neben der Förderung von Wissen und Innovation auch zur weiteren Etablierung Kölns als herausragende MICE-Destination beitragen.

Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer von KölnTourismus: „Die Erfolge unseres CCB-Teams zeigen, dass Köln auch international ein herausragender und gefragter MICE-Standort ist. Wir nehmen außerdem bereits jetzt eine Zunahme der Anfragen für Köln aufgrund des 2024 an den Markt gehenden Confex Event- und Kongresszentrum wahr. Ausgelegt für Veranstaltungen mit höherer Kapazität schließt das Confex eine aktuell bestehende Angebotslücke und wirkt positiv auf die Wahrnehmung der MICE-Destination Köln.“

Zu den künftigen Projekten des CCB zählen neben dem Launch der neuen Website mit inkludiertem überarbeitetem Tagungsplaner und weiteren MICELab-Veranstaltungen auch zwei Fam-Trips – im September begrüßt das CCB in Kooperation mit dem MICE Club Entscheider:innen aus dem Bereich Corporate in Köln, im November sollen gemeinsam mit dem Verbändereport Verbände-Entscheider:innen willkommen geheißen werden.

Zuvor, vom 23. bis 25. Mai, stellt das Cologne Convention Bureau auf der IMEX in Frankfurt aus, stellt dort ebenfalls das Team dem Fachpublikum vor und möchte Köln als attraktiven Tagungsstandort positionieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.