Fáilte Ireland, Irlands nationale Behörde für die Entwicklung des Tourismus, hat auf der IMEX in Frankfurt einen Zweijahresvertrag über eine Partnerschaft mit der International Association of Professional Congress Organizers (IAPCO) unterzeichnet.
Als offizieller Partner der IAPCO werde Fáilte Ireland seine Beziehungen zur internationalen Gemeinschaft der Kongressveranstalter durch das Netzwerk der PCO-Mitglieder der IAPCO stärken. Darüber hinaus werde Fáilte Ireland die Partnerschaft auch über seine Marke für Geschäftsveranstaltungen „Meet in Ireland“ nutzen, um Irland als führende nachhaltige und sozial bewusste Region für internationale Konferenzen zu präsentieren.
Anzeige
Sarah Markey-Hamm, Präsidentin der IAPCO, sagte: „Wir freuen uns sehr, Failte Ireland als neuen Partner der IAPCO gewonnen zu haben. Die globale Mitgliedschaft und die Reichweite der IAPCO-Gemeinschaft bieten Reisezielen Zugang zu denjenigen, die sowohl bei der Auswahl von Reisezielen und Veranstaltungsorten als auch bei der Durchführung von Kongressen an vorderster Front dabei sind. Ziele, die den strategischen, langfristigen sozialen und wirtschaftlichen Wert verstehen, der durch die Zusammenarbeit mit PCOs und ihren Kunden erreicht werden kann, stehen im Mittelpunkt unseres Partnerschaftsprogramms, und Failte Ireland ist ein Beispiel für dieses Engagement.“
Paul Mockler, Head of Commercial Development bei Fáilte Ireland: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der IAPCO und sehen diese Partnerschaft als einen wichtigen Meilenstein und eine Plattform, um die Fortschritte der irischen Veranstaltungsbranche im Bereich der Nachhaltigkeit und bei der Arbeit an kohlenstofffreien Veranstaltungen zu präsentieren. Als Teil der Partnerschaft sponsert Fáilte Ireland eine Reihe von UNSDG Spotlight-Features der IAPCO, die sich auf Irlands Pläne zur Unterstützung der Kundenbedürfnisse in Bezug auf die Ziele für nachhaltige Entwicklung, einschließlich Klimaschutz, Gleichberechtigung und Inklusion, konzentrieren und sicherstellen, dass in Irland stattfindende Geschäftsveranstaltungen einen positiven und dauerhaften Einfluss auf unsere Einwohner, Gemeinden und die Gesellschaft als Ganzes haben.“
Irland ist nach Hamburg, Melbourne, Toronto, Dubai, Hongkong, Ruanda, Athen und Japan das neunte Land, das eine Partnerschaft mit der IAPCO eingeht.