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Nachhaltiges Handeln bestimmen strategische Ausrichtung

Messe Frankfurt setzt Nachhaltigkeitsoffensive fort

Gute Nachrichten für umweltbewusste Veranstalter:innen: Die Messe Frankfurt setzt ihre Nachhaltigkeitsoffensive fort. Nachhaltiges Handeln und Wirtschaften bestimmen die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe. Die Transformation treibe ein eigens eingesetztes Sustainability Board fachübergreifend voran.

Messe Frankfurt Halle 12(Bild: Jean-Luc Valentin / Messe Frankfurt)

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Bis November 2023 strebe die Messe Frankfurt das EMAS-Zertifikat an. Das verpflichtende Energieaudit wird am Heimatstandort Frankfurt am Main durchgeführt. Die strengen Anforderungen und regelmäßigen, unabhängigen Bewertungen durch EMAS umfassen nahezu alle Unternehmensbereiche.

Kernindikatoren sind die Sektoren Energie, Emissionen, Material, Wasser, Abfall sowie Flächenverbrauch beziehungsweise biologische Vielfalt. Zusätzlich werden weitere Indikatoren wie beispielsweise soziales Engagement bewertet. Geprüft werden der gesamte Prozess und die Informationen in einer Umwelterklärung durch unabhängige externe Umweltgutachter:innen.

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