ProMediaNews
Digital Signage und DooH

Programm des Digital Signage Summit Europe 2023 veröffentlicht

Der diesjährige Digital Signage Summit Europe (DSS Europe) kehrt vom 5. bis 6. Juli 2023 ins Hilton Munich Airport zurück und bietet den Teilnehmer:innen im Rahmen der Veröffentlichung des invidis Jahrbuchs 2023 die Möglichkeit, sich mit dem Thema „Engaging Experiences – Concepts, Creation & Content“ zu beschäftigen.

Digital Signage Summit Europe 2023 Logo mit Datum
Der Digital Signage Summit Europe findet vom 5. bis 6. Juli 2023 im Hilton Munich Airport statt. (Bild: Digital Signage Summit Europe)

Anlässlich der 50. Ausgabe präsentiere der DSS Europe einen neuen Ansatz mit Einblicken und Hinweisen darauf, wie Unternehmen Digital Signage und DooH nutzen, um Kommunikationserlebnisse zu schaffen. Darüber hinaus sollen die Teilnehmer:innen ein Exemplar des invidis Yearbook 2023 erhalten, das auf über 200 Seiten Brancheninformationen zu Digital Signage und DooH in deutscher und englischer Sprache bietet. Die neueste Ausgabe behandelt die Themen ‚Engaging Experiences‘ und ‚Green Signage‘, die während des zweitägigen Gipfels, der von Google Chrome Enterprise gesponsert wird, näher beleuchtet werden.

Anzeige

„Digital Signage und DooH haben einen langen Weg hinter sich und sind ein integraler Bestandteil der heutigen Kommunikationskonzepte. Während das Mobiltelefon der interaktivste Bildschirm ist, der mehrmals am Tag genutzt wird, sind große Displays im öffentlichen Raum die Bildschirme, an die sich die Betrachter am meisten erinnern. Roadside DooH hat sich erheblich weiterentwickelt, von einer digitalen Plakatwand zu einer digitalen Leinwand mit lebendigem, relevantem, teilbarem und im besten Fall sogar atemberaubendem Storytelling“, kommentiert Balthasar Mayer, Chefredakteur von invidis consulting.

Der DSS Europe analysiere und diskutiere, wie digitale Workflows die Digital-Signage-Branche verändern und wie Inhalte in Sekundenbruchteilen geliefert werden können. Engaging Experiences umfasse intelligente, innovative und effektive Wege, Daten von Erst- und Drittanbietern zum Leben zu erwecken, die programmatisch verwaltet und über verschiedene digitale Kanäle bereitgestellt werden.

Der DSS Europe bietet eine Reihe von Gesprächen zum Thema „Engaging Experiences“ an, darunter:

  • Warum digitale Lösungen ohne zielgerichtete Inhalte nicht erfolgreich sind am 5. Juli um 11:30 Uhr mit Daan Berends, Kreativdirektor – First Impression audiovisuell
  • Der Blick über den ultimativen Erlebnisladen hinaus: Neugestaltung der Customer Journey am 5. Juli um 16:00 Uhr mit Loek Wermenbol, Leiter Einzelhandelsstrategie – First Impression audiovisuell
  • Die Botschaft an Ihre Mitarbeiter vermitteln am 6. Juli um 15:00 Uhr mit Mark McDermott, Mitbegründer und CEO – ScreenCloud
  • Neue Wege der Interaktion am 6. Juli um 15:00 Uhr mit Johannes Troeger, Senior Vice President (Strategie und Geschäftsentwicklung) – Ameria Vincent Encontre, COO Intuiface
  • Erstellung von Inhalten in großem Maßstab am 6. Juli um 15:30 Uhr mit Andy Bohli, CEO und Inhaber – Imaculix

Darüber hinaus erörtern Redner:innen und Diskussionsteilnehmer:innen Inhalte und Konzepte für Luxusmarken, den Lebensmitteleinzelhandel, Mode und Lifestyle sowie für die Automobilbranche und das Gastgewerbe erörtern.

Green Signage

Des Weiteren soll auf dem DSS Europe analysiert und diskutiert werden, wie Technologieanbieter energieeffizientere Lösungen anbieten, globale Vor-Ort-Services bereitstellen, Geschäftsmodelle für wiederaufbereitete Hardware entwickeln und die Kreislaufwirtschaft vor dem Recycling fördern können.

Das Programm umfasst Sitzungen, die sich mit dem Thema „Green Signage“ sowie mit Ideen und Maßnahmen zur Schaffung einer nachhaltigeren Branche befassen:

  • Wiederverwendung und Wiederverwertung – Produktlebenszyklen am 6. Juli um 10:00 Uhr mit Sebastian Trabold, Lösungsmanager CHG Meridian; Theresa Kirchweger, Nachhaltigkeitsmanagerin umdasch; Christof Böhm, Senior Vice President (Technik, Qualitätssicherung & Service) Sharp/NEC Display Solutions Europe
  • Reduzieren – Effizienter Betrieb und Kosteneinsparungen am 6. Juli um 10:30 Uhr mit Oliver Schwede, Leiter Lösungsvertrieb Digitale Medienlösungen CANCOM GmbH; Alan Kaufman, Präsident DynaScan Technology, Inc.; Marco Wassermann, Partner Invidis Impact
  • Reduzieren – Alternativen zu LCD und LED am 6. Juli um 11:00 Uhr mit Tobias Lang, Vorstandsvorsitzender – Lang AG

Florian Rotberg, Vorsitzender des DSS Europe und Geschäftsführer von invidis consulting kommentiert: „Wir werden uns mit den wichtigsten Trends und Themen der Branche befassen, die im aktuellen Jahrbuch vorgestellt werden. Wir hoffen, dass wir diese entscheidenden Themen aufdecken und darstellen können, um eine frische Perspektive zu bieten und eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Branche in eine kreative, effektive und nachhaltige Zukunft zu übernehmen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.