AUMA-Geschäftsführer Jörn Holtmeier leitet das UFI Associations Committee
von Redaktion,
Der Weltmesseverband UFI hat die neu gewählten Mitglieder in den eigenen Gremien bekanntgegeben: Vorsitzender des Associations Committee wird Jörn Holtmeier, der als AUMA-Geschäftsführer die Funktion des Vize-Präsidenten bereits seit 2020 innehatte.
Das Associations Committee besteht aus Vertreter:innen der nationalen Messe-Verbände. Holtmeier folgt auf Chris Skeith, CEO des britischen Messeverbandes AEO. Stellvertretende Vorsitzende wird Synthia Chan, Macau Fair & Trade Association. Aufgabe des Associations Committee sei die Stärkung der Zusammenarbeit der Verbände untereinander und die Vertretung gemeinsamer Interessen gegenüber politischen Entscheidungsträgern.
Anzeige
Darüber hinaus wurden die neu gewählten Mitglieder der regionalen Gliederungen der UFI bekannt gegeben. Vorsitzender der Region Europa wird David Boon, CEO von Brussels Expo, Belgien. Stellvertretende Vorsitzende werden Antonio Bruzzone, Bologna Fiere (Italien), Lisa Hannant, Clarion Events (Vereinigtes Königreich), und Mahmut Er, Ipekyolu International Exhibitions (Türkei). Die Gewählten treten ihre dreijährige Amtszeit im November mit der diesjährigen UFI-Jahreshauptversammlung in Las Vegas (USA) an. Bis dahin bleiben die derzeitigen Vorsitzenden im Amt.
Sein neues Amt beim UFI tritt im November auch Hugh Jones, CEO des weltweit tätigen Messeveranstalters RX, an. Er übernimmt die Präsidentschaft für die Amtszeit 2024-2025 und bildet mit Geoff Dickinson (2023-24), CEO dmg events, und Michael Duck (2022-23), EVP Informa Markets, das amtierende Präsidium.