Für positive Veränderung in der globalen Veranstaltungsbranche
Neues „Impact-Team“ bündelt ESG-Initiativen der IMEX
von Redaktion,
Das Bestreben der IMEX-Gruppe, einen positiven Nettoeffekt zu erzielen, wurde durch die Schaffung einer neuen Geschäftseinheit verstärkt. Das sogenannte „Impact-Team“ soll die Bereiche Geschäftsbeziehungen, Interessenvertretung und Weiterentwicklung sowie die Umwelt-, Sozial- und Führungsstrategie (ESG) des Unternehmens überwachen.
(Bild: Pixabay/Gerd Altmann)
Anzeige
Die Gründung des Teams spiegele auch den neuen Zweck, die Mission und vor allem die Vision der IMEX wider, nämlich „eine florierende globale Veranstaltungsbranche, die sich auf positive Veränderungen konzentriert“. Ziel der Initiative sei daher, den positiven Einfluss der IMEX auf die globale Meeting-, Event- und Incentive-Reisebranche und die lokalen Gemeinschaften, in denen sie tätig sei, auszuweiten: Brighton (Großbritannien), Frankfurt (Deutschland) und Las Vegas (USA). Sie werde alle Projekte und wohltätigen Bestrebungen bündeln, die die IMEX vorantreibe oder unterstütze.
Das Team wird von Natasha Richards geleitet, nachdem sie zum Director of Impact and Industry Relations ernannt wurde. In enger Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern und Interessenvertreter:innen der Branche werde sie alle Industriepartnerschaften, Sponsorings, branchenübergreifenden Initiativen und strategischen Allianzen für die IMEX-Gruppe beaufsichtigen. Richards sei bereits in der Branche bekannt, vor allem wegen ihrer Rolle als Fürsprecherin, die sich auf das IMEX Policy Forum konzentriere, das jedes Jahr auf der IMEX Frankfurt stattfindet.
Die Ausarbeitung eines umfassenden ESG-Rahmens soll ein besonderer Schwerpunkt der neuen Unit sein, beginnend mit der Net-Zero-Strategie der IMEX, die im Laufe des Sommers angekündigt werden soll. Das Impact-Team bereite die IMEX auf alle ESG-Initiativen vor und bringe sie in Einklang mit den Unternehmenswerten und stoße einen positiven Wandel in der globalen Veranstaltungsbranche an, fasst Carina Bauer, CEO der IMEX-Gruppe, die Aufgaben zusammen.