Kaiserschote lieferte veganes Catering für das 1. Eventforum Rheinland
von Redaktion,
Anfang November nahm das Eventforum Rheinland mit rund 160 Teilnehmenden und Referenten wie Zukunftsforscherin Anja Kirig, GCB-Geschäftsführer Matthias Schultze, facts-and-fiction-Kreativdirektor Andreas Horbelt und Woodify-Geschäftsführer Nils Reinhardt seine Premiere im Rhein Sieg Forum in Siegburg. Für die komplett vegane Kulinarik sorgte Kaiserschote Event Catering.
(Bild: Rhein Sieg Forum)
Anzeige
Kaiserschote Event Catering begleitete das Thema des Forums „Megatrends x Events – Wie sehen Veranstaltungen der Zukunft aus?“ mit einem inhaltlich passenden veganen Cateringangebot aus saisonalen und regionalen Zutaten. Hierzu zählten ein Spitzkohlsalat mit Orangenfilets und Fenchelsamen als Vorspeise, ein Hokkaido-Kürbis mit Selleriepüree und frittiertem Grünkohl sowie ein Rote-Beete-Kuchen mit Quittengelee und Quittenspalten als Dessert. Die bewusst begrenzte Auswahl sollte nicht nur geschmacklich überzeugen, sondern auch Foodwaste reduzieren und inhaltlich einen Übergang zum Thema Nachhaltigkeit, das auch Teil des Vortragsprogramms war, schaffen.
Veranstaltungen wie das 1. Eventforum hätten für Kaiserschote Event Catering einen besonderen Reiz und das aus drei Gründen, sagt André Karpinski, der die Veranstaltung zusammen mit Frank Baake, Direktor des Rhein Sieg Forum imitiert hat: „Wir sind immer neugierig, welche Trends es gerade gibt und wie wir diese kulinarisch begleiten können. Netzwerken ist ein weiterer Grund. Menschen wollen live und persönlich zusammenkommen. Und schließlich spielt für uns Nachhaltigkeit eine große Rolle. Bei allem, was wir tun, denken wir diesen Faktor mit. Beim 1. Eventforum Rheinland war es das 100-prozentig vegane Catering.“ Die Veranstaltung soll sich im nächsten Jahr wiederholen.