Victoria Vehse wird Bereichsleiterin im Nürnberger Messezentrum
von Redaktion,
Victoria Vehse (40) wird ab März 2024 den Veranstaltungsbereich der NürnbergMesse als neue Bereichsleiterin im Nürnberger Messezentrum verstärken. Sie kommt von der Messe Freiburg und verfüge über viel Erfahrung und Expertise in der Messewirtschaft.
Vehse soll die Führungscrew in der Business Unit Product Management komplettieren, die von Petra Wolf geleitet wird, Mitglied des Executive Boards bei der NürnbergMesse Group. In diesem Bereich gliedere die NürnbergMesse ihr Kerngeschäft rund um ihre Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen am Messeplatz Nürnberg. Vehse soll neben Thomas Preutenborbeck und Jan Gerrit Ebener an Petra Wolf berichten. „Ich freue mich sehr, dass wir unser Team mit Victoria Vehse verstärken können. Sie ist eine echte Powerfrau und hat auf vielfältigen Stationen in der Messebranche ihre Fähigkeiten im Vertrieb und bei Fachmessen erfolgreich unter Beweis gestellt. Ihre Erfahrung bei der Transformation in Messegesellschaften wird uns bei der Weiterentwicklung unserer Veranstaltungen helfen“, sagt Wolf.
Anzeige
Die gebürtige Münchnerin Vehse, die in Barcelona, Bamberg und Maastricht studiert hat und einen Master of Science in International Business besitzt, habe mehr als 17 Jahre Messeerfahrung sammeln können, u.a. bei der Messe Freiburg, der Messe München und bei meplan. Zu ihren beruflichen Stationen zählten Messen und Kongresse im In- und Ausland, Projektverantwortungen für Service und Logistik sowie die Expertise als Geschäftsführende Gesellschafterin eines von ihr selbst gegründeten Unternehmens. Seit 2021 arbeite Vehse bei der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) und kümmere sich als Abteilungsleiterin der Messe Freiburg neben Projekten zur Struktur- und Prozessoptimierung vor allem um die Weiterentwicklung und den Ausbau des bestehenden Veranstaltungsportfolios und neuer Formate: „Ich freue mich auf die neue spannende Aufgabe und darauf, die Zukunft der NürnbergMesse und ihrer Veranstaltungen zusammen mit meinem künftigen Team aktiv mitzugestalten“, sagt Vehse.