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Personalie

Joke Event AG: Kai Janssen wird Teil des Kreativteams

Creative Director Kai Janssen hat zum 1. April 2024 beim Event-Fullservice-Unternehmen Joke mit Hauptsitz in Bremen angefangen.

Handschlag mit Kai Janssen
Kai Janssen (Mitte) ist seit dem 1. April bei der Joke Event AG tätig. (Bild: Joke Event AG/Martin Ebeling)

Kai Janssen zu seiner Entscheidung: „Seit über 20 Jahren predige ich in der Konzeption: Auf die Story kommt es an! Aber irgendwann ist mir mein eigenes Mantra auf die Füße gefallen. Vor allem in meiner letzten Kollaboration IFAK (Institut für angewandte Konzeption) wurden wir ausschließlich für schnelle Ideen angefragt. Das war schon frustrierend. Erst bringt man ein Baby zur Welt und dann wird es einem weggenommen. Viele meiner Kinder habe ich nie kennengelernt. Endlich kann ich Erlebnis-Marketing vom Anfang bis zum Ende gestalten. Und bin dabei Teil eines festen Teams und nicht nur ein Freelance-Nomade, der von Pitch zu Pitch, von Agentur zu Agentur zieht.“

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Ein weiterer Mehrwert, der Janssen von seinem neuen Arbeitgeber überzeugt habe, sei die Leidenschaft für Struktur, die dem ISO 9001 zertifizierten Unternehmen innewohne: „Systematik, Effizienz – die verlässliche, hanseatische DNA atmet das Unternehmen aus jeder Pore. Mein erster Assessment Center-Termin mit Geschäftsführung, IT und interner Verwaltung war schon sehr vielversprechend – viele Agenturen haben sich bei mir beworben. Joke schien mir auf Anhieb die seriöseste Option. Der Name ist einfach Programm.“

Auch die Joke Event AG blicke mit Freude auf die gemeinsame Zukunft – dazu Arne Heyen, Leitung Kreation: „Mir gefiel sofort die Challenge, dem kreativen Freigeist Kai Janssen Struktur, Disziplin und Zuverlässigkeit näherzubringen. Seine bisherige Karriere ist natürlich beeindruckend: facettenreicher Konzeptioner mit eigener Agenturerfahrung, vielfach preisgekrönt. Dazu aktiv bei der Nachwuchsförderung als Dozent bei diversen Talentschmieden (Treibhaus, Studieninstitut, Rheinische Fachhochschule Köln) und durch sein Engagement beim fwd-Verband (Förderer Fresh-Format, Award-Jurymitglied). Gerade bei erfolgsverwöhnten Routiniers trifft man selten auf so viel Reflexion und Selbstoptimierungswunsch wie bei Kai, den viele nur mit außergewöhnlichen Ideen und Frisuren in Verbindung bringen. Er hat erkannt mit welchem Partner er sein Next Level erreichen kann, um sein volles Potential auszuschöpfen.“

Damit beide Seiten nicht überfordert werden, starte man auf 75% Basis. Den Rest der Zeit könne der Kölner gewohnt weiter für eigene Projekte nutzen.

Liebevoll sei Kai Janssen an seinem Arbeitsplatz begrüßt worden – gemäß der Joke-Mission „Creating Memories“.

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