ProMediaNews
Event Education Symposium

AEME kooperiert mit Hochschule Hannover

Die Association for Event Management Education (AEME) aus Großbritannien wird Partner beim diesjährigen Event Education Symposium des Bachelorstudiengangs Veranstaltungsmanagement (BVM) der Hochschule Hannover. Bereits in den vergangenen Jahren haben verschiedene Mitglieder der Interessenvertretung der Event-Lehrenden in Großbritannien und Europa beim Event-Education-Symposium teilgenommen. Neben Paul Barron sollen unter anderem Emma Wood und Martin Robertson als Gäste beim Symposium den wissenschaftlichen Austausch mit ihren Beiträgen bereichert haben.

(Bild: Hochschule Hannover, AEME)

Anzeige

In diesem Jahr solle unter anderem Tim Brown von der Chester Business School mit einer Keynote das Kongressprogramm eröffnen. Er werde zum Thema Teaching Events in Metaverse sprechen und das Interesse damit auf einen Bereich lenken, der die Veranstaltungswirtschaft selbst ebenso herausfordere wie Lehre und Forschung im Fach. Brown sei Studiengangsleiter für Eventmanagement und Senior University Teaching Fellow an der University of Chester. Er gehört zum Executive Committee der AEME.

Die Association for Events Management Education (AEME) sei am 21. April 2004 mit dem Ziel gegründet worden, die Event-Ausbildung im Vereinigten Königreich und in Übersee zu fördern. Sie wolle eine Stimme für die Event-Ausbildung sein, das Profil der Veranstaltungsbranche durch den Austausch von Bildung und Best Practices unterstützen und fördern, ein Diskussionsforum für Themen bereitstellen, die Event-Ausbildung und Industrie gleichermaßen betreffen, und Kommunikationsmöglichkeiten zwischen den Akteur:innen der Veranstaltungsbranche schaffen.

„Für AEME ist die Zusammenarbeit mit einer deutschen Hochschule und dem Event-Symposium eine gute Gelegenheit, unsere internationalen Partnerschaften zu stärken. Die Hochschule Hannover ist über Gernot Gehrke Mitglied in unserer Organisation und wir freuen uns über den Austausch und die Vernetzung. Das Veranstaltungsmanagement steht als Branche, aber auch als Disziplin an Hochschulen vor großen Herausforderungen. Die sind im internationalen Austausch leichter zu bewältigen“, bilanziert Tim Brown, Member of the Executive Committee der AEME die Zusammenarbeit.

„Mit ihren Zielen passt die AEME perfekt zum Event Education Symposium, das als Plattform für die Vernetzung von Event-Lehrenden untereinander, aber eben auch mit Studierenden und Vertreter:innen der Praxis konzipiert ist. Wie die AEME will auch das Symposium Entwicklung und Verbreitung von Wissen im Bereich des Veranstaltungsmanagements fördern – gern auch mit einem internationalen Ausblick“, so Prof. Dr. Isabelle Thilo und Prof. Dr. Gernot Gehrke, die als Lehrende im Fach Veranstaltungsmanagement an der Hochschule Hannover das Event Education Symposium ins Leben gerufen haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.