ProMediaNews
Medien- und Crew-Akkreditierung für alle deutschen Heim-Länderspiele

Deutscher Handballbund spielt mit Guest-One

Die Medien- und Crew-Akkreditierung für alle deutschen Heim-Länderspiele (Herren, Damen und Jugend) des Deutschen Handballbundes kommt künftig von den Teilnehmermanagement-Spezialisten Guest-One aus Wuppertal.

Access Control Information für eine Veranstaltung des Deutschen Handballbund(Bild: Guest-One)

Anzeige

Vorangegangen war der Entscheidung für eine längerfristige Zusammenarbeit eine ausgiebige Sondierungs- und Testphase. „Dabei hat uns nicht nur das durchdachte und flexible System von Guest-One überzeugt, sondern auch der umfangreiche Support, den wir schon in der Testphase erhalten haben“, begründet Andreas Pieper, Senior Manager Organisation Länderspiele/Veranstaltungen beim DHB, die Entscheidung für Guest-One.

Basis des Systems ist das Modul „Crew-Control“, welches in ähnlicher Form auch beim Handball Bundesligisten Bergischer HC und bei diversen Sportveranstaltungen im Einsatz ist. Crew-Control bietet eine einfache und schnelle Online-Akkreditierung für die Medienvertreter:innen und Mitarbeitenden am Spieltag. Die Beantragung einer Spieltags- oder Dauer-Akkreditierung erfolgt über ein dynamisches Anmeldeformular, über welches die notwendigen Stammdaten und Informationen datenschutzkonform erfasst werden. Im Rahmen der Anmeldung werden auch die Bilder der Antragsteller sowie notwendige Dokumente wie Presseausweise hochgeladen.

Im Backend werden die Daten vom DHB eingesehen, inhaltlich geprüft und nach positiver Prüfung mit einem Klick freigegeben. Der bzw. die Antragsteller:in erhält dann eine Bestätigungsmail inklusive eTicket, mit welchem er/sie dann am Spieltag seine/ihre Akkreditierung in der Halle abholen kann. Die Ausweis-Vorlagen, mit unterschiedlichen Kennzeichnungen für die verschiedenen Zugangsberechtigungen und Kategorien, sind als PDF-Templates im Guest-One System hinterlegt und können auf Knopfdruck im Einzel- oder Sammeldruck produziert werden.

„Das System bietet uns eine deutliche Zeitersparnis zu unserer bisherigen Vorgehensweise“, so Andreas Pieper. „Zudem haben wir einen durchgängig digitalen Prozess in einem System, der auch Last-Minute Anmeldungen und Änderungen am Spieltag problemlos abbilden kann.“ Auch Marcel Schettler, Geschäftsführer bei Guest-One, freut sich: „Wir sind sehr dankbar, dass sich der Deutsche Handballbund für unsere Lösung entschieden hat und wir damit einen weiteren hochkarätigen Player aus dem Sportbereich zu unseren Kunden zählen dürfen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.