ProMediaNews
Marketing

Thought-Leadership-Event: Big Talk 2024 der DRP Group

Die global tätige Kreativeagentur DRP Group veranstaltete vor wenigen Tagen ihren jährlichen Thought-Leadership-Event „BigTalk“ mit über 150 Top-Kunden in ihrem Hauptsitz in Worcestershire, England. Im Mittelpunkt der mittlerweile achten Ausgabe stand das Thema „Innovation“. Kommunikationsexperten von mehr als 80 nationalen und internationalen Marken nahmen an der Veranstaltung im Campus-Ambiente teil, um die neuesten Trends, Erkenntnisse und Praktiken der Branche kennenzulernen.

Big Talk DR Group(Bild: DRP Group)

Anzeige

Zu den besonderen Highlights zählte die Eröffnungsdiskussion mit führenden Vertretern der Branche über Themen wie Nachhaltigkeit, Zugänglichkeit, Belohnung und Anerkennung. Kontroverse Aussagen aus der Forschung zu brisanten Kommunikationsthemen lieferten Ryan Curtis-Johnson, Chief Communications Officer von The Valuable 500, Sam Wilson, Managing Director von Syntiro Associates, Toby Bassford, Managing Director von Tillon und Spencer Holt, Chief Executive & People Officer von Merlin Entertainments.

Workshops und interaktive Sitzungen

In seinem achten Jahr wurde der BigTalk von den DRP Group Labs „angetrieben“, einem Innovationszentrum der DRP Group, und für das die hauseigenen Bühnen- und Kulissenteams den Studiokomplex der Agentur in eine Reihe von Laboren verwandelten. In diesen speziell geschaffenen Umgebungen hielten Experten Workshops und interaktive Sitzungen zu Schlüsselthemen wie Künstliche Intelligenz, Storytelling, Verhaltensänderung und Leadership ab und lieferten Anlässe für lebhafte Debatten, praktische Einblicke und wertvolle Anregungen.

Dale Parmenter, CEO der DRP Group, über die Veranstaltung: „BigTalk 2024 war ein entscheidender Moment für uns, der die Zukunft der Kommunikation und den innovativen Geist, der die DRP Group antreibt, gezeigt hat. Unser Ziel war es, aufschlussreiche Diskussionen anzuregen, und es war lohnend, das Engagement aller Teilnehmer zu sehen. In der Kreativbranche brennt derzeit die Leidenschaft, und wir freuen uns, unseren Kunden einen Platz in der ersten Reihe anbieten zu können.“

Sarah White, Channel Communications Director beim größten britischen Telekommunikationsanbieter EE, zeigte sich von der Veranstaltung begeistert: „Ich kann den Besuch beim BigTalk nur empfehlen. Die gern genommene Ausrede, dass es dafür keine Zeit gibt, reicht für die Nichtteilnahme nicht aus. Es ist notwendig, aus der eigenen Unternehmensblase herauszukommen, um neue Inspirationen und Ideen zu sammeln. Wir haben die Zeit wirklich gut genutzt, es war ein toller Tag.“

DRP Group Thought-Leadership
DRP Group Labs und die hauseigenen Bühnen- und Kulissenteams verwandelten den Studiokomplex der Agentur in eine Reihe von Laboren (Bild: DRP Group)

Auszeichnungen für Projekte und Kooperationen

Den Abschluss und Höhepunkt des Abends bildete der „Graduation Ball“, bei dem die DRP Group in einer kurzen Zeremonie herausragende Leistungen in der Branche würdigte. Ausgezeichnet wurden herausragende globale Projekte und Kooperationen, die die Kommunikation in besonderer Weise geprägt haben – sei es technisch, verhaltensbezogen oder durch die optimale Nutzung neuer Technologien und bestimmter Kanäle. Passend zum Thema gab es für die Gewinner maßgeschneiderte Trophäen aus 3D-gedrucktem recyceltem Filament und recycelten Holzsockeln.

In Deutschland veranstaltet die DRP Group im kommenden Jahr wieder den RheinTalk, um einige der wichtigsten Botschaften und Informationen vom BigTalk zu präsentieren. Die Durchführung übernimmt DRP Germany in Köln

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.