Die Veranstaltungsbranche fordert oft Höchstleistungen – sowohl körperlich als auch mental. Doch wie gelingt es, in diesem anspruchsvollen Umfeld gesund und ausgeglichen zu bleiben? Genau diesem Thema widmet sich die forwardwomen* live Session auf der BOE.
(Bild: Pexels)
Anzeige
Unter dem Titel „Mentale Gesundheit und Zeitmanagement in der Veranstaltungsbranche“ präsentieren Nina Kraft (satis&fy) und Alina Schröder (spaces mgt) praxisnahe Tipps und Strategien für mehr mentale Stärke und effektive Zeitplanung. Kleine Veränderungen mit großer Wirkung – das verspricht der Impulsvortrag, der sowohl präventive Ansätze als auch konkrete Alltagstipps bietet.
Eröffnet wird die Session von Lisa Meinert (satis&fy), die das Netzwerk forwardwomen* der fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V. vorstellt. Seit Oktober bietet forwardwomen* – eine Initiative von fwd: Mitgliedern – eine digitale Eventreihe an, um branchenspezifische Themen aus weiblicher Perspektive zu beleuchten, Wissensaustausch zu fördern und Frauen miteinander zu vernetzen. Auf der BOE können sich interessierte Externe einen Einblick verschaffen.
Lisa Meinert: „forwardwomen* ist gegründet worden von fwd: Frauen für fwd: Frauen. Wir möchten uns sichtbarer machen, unterstützen & austauschen, uns gegenseitig inspirieren. Durch unsere monatlichen Online-Treffen inkl. kurzer Impuls-Vorträge bringen wir neue Perspektiven ein, die die Branche für die Zukunft wettbewerbsfähiger macht. Zu unserem ersten Live-Treffen auf der BOE, laden wir alle Interessierten herzlich ein!”
Im Anschluss an den Vortrag, laden die forwardwomen* zu einem lockeren Netzwerktreffen ein. Interessierte – unabhängig vom Geschlecht – sowie weitere Frauennetzwerke sind herzlich willkommen, die Gelegenheit zu einem Austausch zu nutzen.