Um die Kompetenzen im Beruf zu erhöhen, gehören Weiterbildungen und Seminare quasi zum Standard und machen den Beruf sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Einzelnen attraktiver. Denn ein erweitertes Wissen steigert die Freude am Job. Zudem erwirbt man Qualifikationen für den nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Oft sind es spezielle Teilgebiete, die sich für eine Weiterbildung anbieten. Um ein einzelnes Thema intensiver zu beleuchten, bieten sich besonders Kurzlehrgänge an.
Drei Gründe, warum ein Kurzlehrgang sinnvoll ist:
Anzeige
1.Zeitersparnis
Wir leben im Internet-Zeitalter! Natürlich könnte man sich alle Informationen, die es zu einem Thema gibt, im Web oder klassischerweise auch literaturbasiert beschaffen. Doch allein das Zusammensuchen kostet wertvolle Zeit, die auch effektiver genutzt werden könnte.
2. Fokus auf die Kernaussage
In einem Kurzlehrgang werden die wichtigsten Aussagen zusammengefasst und die essentiellen Aspekte hervorgehoben. Denn jeder weiß, in der Praxis haben viele theoretische Punkte wenig Wert.
3. Informationen von Experten
Unbezahlbar, doch bei Kurzlehrgängen in der Regel der Fall: Insider-Tipps vom Profi. Der direkte Kontakt mit branchenerfahrenen Experten ermöglicht schnelle und direkte Antworten auf aktuelle Fragen.