EnBW inszeniert mit Vok Dams begehbare Sound- und Laserinstallation
von Redaktion,
Gemeinsam mit seinem Rahmenvertragspartner Vok Dams Agentur für Events und Live-Marketing inszenierte der Energieversorger EnBW eine begehbare Sound- und Laserinstallation am Abend des 9. April 2016 während der langen Einkaufsnacht „Stuttgart City blüht“.
Der Stuttgarter Schlossplatz wurde am Abend vor tausenden Shopping-Begeisterten in ein virtuelles Meer verwandelt, als Sinnbild für die Energie des Wassers. „Wasserleuchten“ war die Überschrift dieser Aktion, die ab etwa 20:30 Uhr begann und bis gegen 23:00 Uhr andauerte und im Rahmen der neuen EnBW Image-Kampagne unter dem Leitmotiv „Wir machen das schon“ veranstaltet wurde.
Der Schlossplatz war in dichten Nebel eingehüllt; Klänge füllten die Luft, und das Licht von vier leistungsstarken Lasern brach sich im Nebel. So entstand ein virtueller Raum, in dem sich die Einkaufsbummler wie unter einer Wasseroberfläche fühlen konnten.
In den sozialen Medien wurde die Aktion unter dem Hashtag „#Wasserleuchten“ begleitet. Auf einer großformatigen LED-Wand neben dem Musikpavillon wurden laufend aktuelle Bilder der Plattform Instagram gezeigt. Die Bilder konnten auch vor Ort ausgedruckt und mitgenommen werden. Darüber hinaus gab es ein Video vom Aufbau der Aktion und Informationen zur Nutzung der Wasserkraft in Baden- Württemberg.