eps liefert Infrastruktur für Paul McCartney Konzerte
“One on One” mit Paul McCartney und eps liefert den passenden Rahmen
von Redaktion,
Beatles-Ikone Paul McCartney begeisterte seine Fans mit einer abwechslungsreichen Setlist am 28. Mai in der Düsseldorfer Esprit Arena und am 10. Juni 2016 im Münchner Olympia-Stadion. eps war bei beiden Deutschland-Konzerten mit Infrastruktur hinter den Kulissen mit vor Ort.
Tausende Fans freuten sich bei der „One on One“- Europatournee des Sir Paul McCartney auf den 73-jährigen Megastar und seine spektakuläre Show. Im Laufe der zweieinhalb-stündigen fantastischen Darbietung sang der Popstar knapp 40 Lieder aus seiner gesamten Karriere, darunter Beatles-Klassiker wie „Let It Be“ und neuere Stücke wie „FourFiveSeconds“. Alle Zuschauer jubelten und sangen in den beiden noch zusätzlich bestuhlten Locations fleißig mit.
eps rückte zu diesem lang ersehnten Konzert in Düsseldorf mit 15 LKWs Material an. Der Infrastrukturdienstleister lieferte und verbaute verschiedene Bodenschutzsysteme auf dem empfindlichen Arenaboden. Zum Einsatz kamen das fußgängerfreundliche Schwerlastfahrstraßensystem Arena Panels und das für mittelschwere Belastungen geeignete Terraplas. GIGS Einlassschleusen garantierten geordnete Bahnen des Fanandrangs. Weitere Absperrsysteme wie GIGS Bühnenbarrikaden und Mobilzäune, sowie 6.700 Big Boy Stühle sorgten für einen zuschauerfreundlichen Bühnenbereich.
Ebenso verwandelte eps Material den Stadionboden im Olympiastadion in München in eine Paul McCartney würdige Fan-Zone mit 12.000 aufgestellten Samsonite A Stühlen. Ausserdem beinhalteten die 70 Tonnen Materialgewicht von eps diverse Absperrsysteme, zum Beispiel GIGS Bühnenbarrikaden, inklusive verschiedener Sonderteile, Polizeigitter und Mobilzäune mit Sichtschutz und Notausgangsbanner.
eps freut sich über das gute Gelingen beider Aufträge und Teil des Konzerts mit Feuerwerk und einem kräftigen Hauch Nostalgie gewesen zu sein und dankt allen Beteiligten für die professionelle Zusammenarbeit.