ProMediaNews
Art Directors Club für Deutschland

ADC-Digital Seminare im Herbst

Die digitale Welt braucht kreative Kommunikationslösungen. Aber welche Ideen funktionieren auch mit kleinem Budget? Wie reagiert man auf den individueller und interaktiver werdenden Medienkonsum? Wie verbindet man Kreativität und Technik? Wie entwickelt man eine Digital-Strategie, die sich optimal mit Offline-Maßnahmen verzahnt? Im September und November bietet der ADC verschiedene Digital Seminare an, die diese und andere Frage beantworten sollen. 

Kopfhörer
Anzeige

Getty Images for ADC

ADC Seminar: Digitale Konzeption am 16. & 17. September 2016 in Düsseldorf
In den Vorträgen zur digitalen Konzeption nehmen vier Top-Kreative und Strategen die Teilnehmer mit auf eine spannende Expedition durch die digitale Welt und liefern das nötige Know-How, um mit Apps, Social Media, digitalem Design und Augmented Reality die Kommunikation innovativ zu gestalten. Das Gelernte soll am Beispiel eines Social Business direkt im Workshop umgesetzt werden, sodass die Teilnehmer das Entstehen einer Digital-Strategie von Anfang bis Ende selbst ausprobieren können.

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer mit max. 4 Jahren Berufserfahrung, die vor allem analoge Kommunikationslösungen entwickeln und die ihr Betätigungsfeld stärker digital ausbauen möchten.

 

Tablet

Getty Images for ADC

ADC Craft Workshop „Interfacedesign“ am 22. & 23. September 2016 in Berlin 
Interfacedesign im mobilen Zeitalter stellt Gestalter und Interface-Teams vor neue Herausforderungen. Inhalte müssen auf unterschiedlichsten Screens funktionieren und ihre Botschaft kommunizieren können. Wie nutze ich individuelle Geräteeigenschaften optimal aus? Wann entscheide ich mich für eine App, wann für eine mobile Website? Was muss ich beachten, wenn ich Responsive Designs gestalte?
Dieser Workshop soll Interface-Gestaltern helfen, die Qualität ihres Designs zu verbessern und ihre Fähigkeiten zur Gestaltung von Benutzeroberflächen an die neuen Anforderungen anzupassen.

Zielgruppe: Kreative aus Agenturen und Unternehmen mit ca. 4-jähriger Berufserfahrung, die bisher printlastig gearbeitet haben und einen Einstieg ins kreative Interfacedesign brauchen.

 

ADC Seminar Digitalstrategie am 17. & 18. November 2016 in Berlin
Jedes Jahr wird eine neue Trendsau durchs Marketingdorf getrieben. Jeden Monat werden neue digitale Plattformen als „der nächste Megatrend“ ausgerufen. Aber was macht für Unternehmen wirklich Sinn? Was unterstützt Marketingziele wirklich? Wo finden Unternehmen Ihre Kunden? Wie bringen sie sie zum Kauf? Wie binden sie sie nachhaltig?
Solche Fragen lassen sich nur mit einer individuellen Digitalstrategie beantworten. Wie eine solche Strategie für ein Unternehmen oder die Kunden einer Agentur erarbeitet werden und wie erfolgreiche Unternehmen zum Ziel gekommen sind, soll in diesem Seminar behandelt werden.

Zielgruppe: Mitarbeiter aus Marketingabteilungen oder Agenturen mit mittlerer Berufserfahrung, Strategen ohne Digitalerfahrung, Digitaler ohne Strategieerfahrung, Allrounder aus kleineren Agenturen, Konzepter mit dem Wunsch nach neuen Aufgaben

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.