Vertrag des KölnKongress-Geschäftsführers vorzeitig verlängert
von Redaktion,
Der Aufsichtsrat und die Gesellschafter des KölnKongress, die Stadt Köln und die Koelnmesse, beschlossen vorzeitig und einstimmig in ihrer jüngsten Sitzung, die Zusammenarbeit mit Bernhard Conin für weitere fünf Jahre bis August 2021 fortzusetzen.
Anzeige
Seit 1978 ist Bernhard Conin bei der Koelnmesse beschäftigt – damals leitete er die Abteilung der Kongress- und Sonderveranstaltungen der Koelnmesse – und steht seit der Gründung der KölnKongress im Jahr 1994 an der Spitze des Unternehmens.
Zusätzlich übernimmt Bernhard Conin zum 1. September 2016 die Geschäftsführung der in Gründung befindlichen KölnKongress Gastronomie. Dies beschloss die Gesellschafterversammlung der KölnKongress Gastronomie einstimmig für ebenfalls fünf Jahre. Zum 1. April 2017 übernimmt die KölnKongress Gastronomie das operative Geschäft und somit die gastronomische Betreuung des Gürzenich.
„Mit der Verlängerung des Vertrages von Bernhard Conin setzen wir auf Kontinuität, Stabilität und Wachstum, darüber freue ich mich persönlich und für das Unternehmen KölnKongress“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Bernd Petelkau.
„Ich freue mich sehr über die Bestätigung und sehe viele positive Synergien für unsere Kunden und Gäste im Gürzenich, die sich aus der Verbindung von Gastronomie und Vermietungsgeschäft entwickeln“, so Bernhard Conin, Geschäftsführer des KölnKongress.
Bernhard Conins bisherige Amtszeiten stehen für eine stetige Vergrößerung des Unternehmens. Seit der Gründung wächst KölnKongress und betreibt mittlerweile neben dem Congress-Centrum Koelnmesse und dem historischen Gürzenich auch den Tanzbrunnen, die Flora und weitere vier Veranstaltungshäuser und Special-Event-Locations in Köln.
Zu dem Team um Bernhard Conin zählen inzwischen mehr als 40 Mitarbeiter. Der Unternehmens-Umsatz ist in den letzten Jahren auf 12,5 Millionen Euro angestiegen.
KölnKongress ist national und international für sein professionelles Veranstaltungsmanagement bekannt. Durchschnittlich führt KölnKongress im Jahr etwa 2000 Veranstaltungen mit insgesamt etwa einer Million Besuchern durch.