Die Verleihung der bronzenen, silbernen und goldenen Äpfel beim FAMAB Award 2016 steht kurz bevor. In der Pressekonferenz vor der Verleihung des wichtigsten Live-Kommunikationspreises enthüllten Geschäftsführung und Vorstand des FAMAB Details zu Kategorienänderungen und den Termin für 2017.
84 Sponsoren bringen beim FAMAB Award 2016 zusammen ein Sponsoringbudget von 1,6 Millionen Euro auf, um heute Abend die nach Meinung der FAMAB-Jury spannendsten Live-Kommunikationsprojekte des vergangenen Jahres zu feiern. 1.200 Gäste werden zur Gala im Forum des Ludwigsburger Schlosses erwartet. 300 Personen im Hintergrund arbeiten seit Dienstag daran, dass der Abend ein Erfolg wird.
Anzeige
Neuerungen bei der diesjährigen Gala, ausgerichtet von der Eventagentur White Label Events, werden sein, dass die Jury-Statements nicht abgelesen, sondern über Videoeinspieler dargebracht werden. Außerdem wird den Gewinner-Filmen mehr Zeit eingeräumt, um die Begründungen der Jury besser verifizieren zu können. Das heißt, die Gala wird auch länger werden. So will man mehr Detailtiefe erreichen.
In einem extra eingerichteten Kinosaal können sich interessierte Gäste den ganzen Abend über alle Filme der eingereichten Projekte auch nochmals anschauen. Insgesamt wird sich der Eventbereich auf mehrere Ebenen erstrecken: den ruhigeren Bürgersaal inklusive Cateringbereich zum Networking, das Theater für die Preisverleihung selbst sowie das Foyer, das später zum Partybereich umgebaut wird.
Umstrukturierung der Kategorien 2017
Folgende Änderungen der Kategorien treten ab dem FAMAB Award 2017 in Kraft:
Der FAMAB Award 2017 wird erneut im Forum des Ludwigsburger Schlosses am 23. November 2017 stattfinden.
Unter den Hashtags #FAMABAWARD und #RECOMMENDED ist jeder aufgefordert, über das Jahr hinweg bei Instragram seine persönlichen Eventprojekt- sowie Messebau-Favoriten zu posten.