Die Weihnachtsmänner sind los: Event Promotion mit pro event
von Martina Gawenda,
Weihnachtliche Event Promotion muss nicht zwangsläufig in massenhaften Email-Rundschreiben enden! Wie es noch geht, zeigten die Deutsche Bahn und pro event im Jahr 2012…
Eine außergewöhnliche Nikolaus-Überraschung erwartete die Reisenden des Frankfurter Hauptbahnhofs am 6. Dezember 2012. Um 7.09 Uhr fuhr ein ICE ein. Nicht ungewöhnlich. Doch als sich die Türen öffneten, strömten 450 Nikoläuse in die Bahnhofshalle. Während ein Gospelchor und Max Mutzke „Santa Claus is Coming to Town“ sangen, verteilten sie Schokoladennikoläuse. Strahlende Gesichter, viele tanzten mit, selbst Geschäftsleute auf dem Weg zu ihren Zügen hielten kurz inne.
Anzeige
So schnell die Bescherung begann, so schnell verschwand sie auch wieder. Einzig das Leuchten in den kleinen und großen Augen verriet, dass hier gerade etwas ganz Besonderes passiert war. Und der Film davon, der noch am selben Tag auf YouTube fast 650.000 Klicks erreichte. Ach ja, in den Nikolausmänteln steckten keine Statisten, sondern 450 Deutsche-Bahn-Mitarbeiter, die als Markenbotschafter ihren Fahrgästen eine Freude machen wollten.