Markenwelten +++ Emotional Branding +++ Sponsoring vs. Sicherheitsbedürfnisse +++ Kino "outside the box" +++

EVENT PARTNER 3.16 ist da!

Die neue Ausgabe 4.16 von EVENT PARTNER ist da. Unter dem Thema „Marke“ werden teils wilde Thesen aufgestellt, so wie: Verbrenn‘ deinen Pass und kauf Kondome!

Wie man zu einem solchen Fazit kommen kann, wenn man sich – eigentlich – über das Thema „Marke“ unterhält, das erfahren Sie nur, wenn Sie das Interview mit „Werbepapst“ Michael Schirner lesen. Ganz ehrlich: Ich musste zwischendurch schallend lachen. Manch einer nutzt ein Gespräch mit EVENT PARTNER eben lieber zur Vermarktung der eigenen Marke.

Anzeige

Michael Schirner
Michael Schirner (Bild: Markus Rock)

Andere Ansätze zu dem Thema „Marke“ erfahren Sie etwa in den Artikeln über Emotional Branding oder die Gestaltung von Firmenmuseen, neudeutsch Brand Worlds.

Als bekennende Fußball-Fans – wenn auch von verschiedenen Vereinen 😉 aber das macht es ja gerade spannend – haben wir uns auch angeschaut, wie eigentlich ein Bundesligaverein ein Markenimage aufbaut und pflegt. Denn zugegeben – wer versteht es besser, seine Fans zum Kauf der eigenen „Markenartikeln“ zu bewegen? Jessica Hartmann schrieb daher über den SV Darmstadt 98, einen Aufsteiger, der auch mit wenig Budget erfolgreiche Markenwerbung betreibt.

Und wenn wir schon beim Thema Fußball sind: Lesen Sie, was man mit einer aufblasbaren Leinwand noch alles tun kann, außer darauf die EM-Spiele beim beliebten Public Viewing zu gucken. Wir sind besonders angetan vom Strandkino! Mangels Meer in Köln wird es diesen Sommer aber sicher wieder das Open-air-Kino im Kölner Rheinauhafen werden, natürlich mit schwimmender Leinwand.

Romantisches Freiluftkino Malediven
Romantisches Freiluftkino auf den Malediven (Bild: Airscreen)

Noch ein Wort in eigener Sache: Zur Verstärkung unseres redaktionellen Teams sind wir auf der Suche nach kreativen freien Autoren, die Freude am Schreiben haben und sich in der Eventbranche gut auskennen. Ich freue mich über Zuschriften – eine kurze formlose Bewerbung reicht aus.

Bestellen Sie die neue Ausgabe 3.16 von EVENT PARTNER gleich hier versandkostenfrei in unserem Shop – auch als preisvergünstigter digitaler Download!

 

EVENT PARTNER 3.16Der vollständige Inhalt von EVENT PARTNER 3.16:

 

TITEL // MARKE

  • Emotional Branding Mitten ins Herz
  • Interview mit „Werbepapst“ Michael Schirner Auf dem Thron der großen Marken
  • Eine Markenwelt oder Showroom erfolgreich gestalten Der Traum vom Markenraum
  • Sponsoring- vs. Sicherheitsbedürfnisse bei der Sicherheitsplanung Achtung, Imageschaden!
  • Rechts- & Versicherungsfragen einfach erklärt Marken(schutz) erlebbar machen
  • Markenpositionierung nach dem Aufstiegsmärchen SV Darmstadt 98
  • Der GWA im Gespräch Rückbesinnung auf die Kernkompetenz
  • Adi Dassler Live-Campaign Gründerprogramm als Live-Event
  • Arbeitsschutz-Fallen im Ausland

BUSINESS //

  • Kino „outside the box“ Ungewöhnliche Ideen & Locations fürs Kino-Event
  • Lese-Tipps Kundenkommunikation bei Events / Wirkungsvolle Live-Kommunikation
  • Ausbildungsinitiativen in der Veranstaltungswirtschaft Die Zukunft der Veranstaltungskaufleute sichern
  • Berufe quer durch die Eventbranche Gerd Zibell, Produktions -leiter bei Kalle Krause
  • Wenn Compliance Geschäft verhindert Kommentar von Rechtsanwalt Prof. Dr. Peter Fissenewert
  • Die Zukunft des Hörens Age of Ears
  • ADC Festival 2016 Fairness-Schub für die Kategorie Event

KOMMUNIKATION IM RAUM //

  • Neue Arbeitsräume für die Detecon Future Work. Art Works.

TECHNIK //

  • Event-App „QuickMobile“ im Praxis-Check Die maßgeschneiderte Event-App
  • Virtual Reality im Selbstversuch Wie sich Virtual Reality für Events einsetzen lässt

LOCATION //

  • Die schönsten Locations mit Nass-Faktor

MESSE //

  • EVENT PARTNER Guided Tours auf der Prolight + Sound 2016 Lichttechnik besser verstehen

REPORT //

  • MINI erleben 2016 in der Alten Tuchfabrik Euskirchen lemonpie Eventcatering für BMW

KOLUMNE //

  • Ralph-Jörg Wezorke und die Lightpower Collection Zeugnisse der Event-DNA
  • Ausstellungen: Tomi Ungerer und Helmut Newton Alles andere als brav
  • Die Event-Zora „We are …“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.