Markenwelten +++ Emotional Branding +++ Sponsoring vs. Sicherheitsbedürfnisse +++ Kino "outside the box" +++
EVENT PARTNER 3.16 ist da!
von Martina Gawenda,
Die neue Ausgabe 4.16 von EVENT PARTNER ist da. Unter dem Thema „Marke“ werden teils wilde Thesen aufgestellt, so wie: Verbrenn‘ deinen Pass und kauf Kondome!
Wie man zu einem solchen Fazit kommen kann, wenn man sich – eigentlich – über das Thema „Marke“ unterhält, das erfahren Sie nur, wenn Sie das Interview mit „Werbepapst“ Michael Schirner lesen. Ganz ehrlich: Ich musste zwischendurch schallend lachen. Manch einer nutzt ein Gespräch mit EVENT PARTNER eben lieber zur Vermarktung der eigenen Marke.
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Andere Ansätze zu dem Thema „Marke“ erfahren Sie etwa in den Artikeln über Emotional Branding oder die Gestaltung von Firmenmuseen, neudeutsch Brand Worlds.
Als bekennende Fußball-Fans – wenn auch von verschiedenen Vereinen 😉 aber das macht es ja gerade spannend – haben wir uns auch angeschaut, wie eigentlich ein Bundesligaverein ein Markenimage aufbaut und pflegt. Denn zugegeben – wer versteht es besser, seine Fans zum Kauf der eigenen „Markenartikeln“ zu bewegen? Jessica Hartmann schrieb daher über den SV Darmstadt 98, einen Aufsteiger, der auch mit wenig Budget erfolgreiche Markenwerbung betreibt.
Und wenn wir schon beim Thema Fußball sind: Lesen Sie, was man mit einer aufblasbaren Leinwand noch alles tun kann, außer darauf die EM-Spiele beim beliebten Public Viewing zu gucken. Wir sind besonders angetan vom Strandkino! Mangels Meer in Köln wird es diesen Sommer aber sicher wieder das Open-air-Kino im Kölner Rheinauhafen werden, natürlich mit schwimmender Leinwand.
Noch ein Wort in eigener Sache: Zur Verstärkung unseres redaktionellen Teams sind wir auf der Suche nach kreativen freien Autoren, die Freude am Schreiben haben und sich in der Eventbranche gut auskennen. Ich freue mich über Zuschriften – eine kurze formlose Bewerbung reicht aus.