Gesichtserkennung, Besucherzählung, Projektionen & Co.

Eventtechnik in der neuen EVENT PARTNER 2|2018

Die Eventtechnik unterliegt einem steten Wandel, immer neue Möglichkeiten erobern den Markt, werden getestet und etablieren sich – oder auch nicht. Was sind also die neuesten Technik-Trends auf dem Eventmarkt? Und welche Angebote haben das Zeug dazu, Veranstaltungen und das Business nachhaltig zu verändern? Hier geht es zur Eventtechnik-Ausgabe!

EP 2_2018
EVENT PARTNER 2|2018 erscheint offiziell am 13. April 2018 – Gäste des LEA Awards dürfen sich bereits ein paar Tage früher über die Ausgabe freuen. (Bild: EVENT PARTNER)

In unserer aktuellen Ausgabe bieten wir einen 360°-Blick auf die aktuellen Technik-Trends der Branche: Wie unserer Titelbild schon dezent vermuten lässt, beschäftigen wir uns unter anderem mit Lichtinstallationen zur Eventgestaltung, schauen uns verschiedene Methoden der Besucherzählung an und liefern wertvolle Informationen für alle, die Projektionen zur Eventgestaltung einsetzen. Denn abhängig von der jeweiligen Anwendung bieten sich verschiedenste Bildwandflächen und Hintergründe an, um die Botschaft des Events herauszukristallisieren. Auch Gesichtserkennung wird aktuell stark diskutiert, erste Veranstaltungen mit der neuen Technik wurden bereits durchgeführt. Doch welche Vorteile bietet die Technik eigentlich, welche Anbieter gibt es und was sagt der Datenschutz dazu? Apropos Datenschutz: Das neue, EU-weite Datenschutzrecht, die sogenannte DSGVO, tritt ab dem 25. Mai in Kraft. Neue Richtlinien fordern eine genaue Prüfung, Evaluierung und Anpassung gespeicherter, personenbezogener Daten. Wir erklären, was sich für Unternehmen und die Live-Kommunikationsbranche ändert und welche Schritte bis zum 25. Mai getan werden müssen!

Anzeige

Zusätzlich runden weitere Eventtechnik-, Business- und Location-Themen unsere Ausgabe ab. Unsere aktuelle Ausgabe können Sie sich versandkostenfrei in unserem Shop oder als praktischen Download bestellen.

 

 



 

Sie wollen es genauer wissen? Hier finden Sie die Inhalte der EVENT PARTNER-Ausgabe 2|2018 im Detail:

 

TITEL // Eventtechnik

42    Gesichtserkennung für Marketing und Events The next big thing?

44    Mehr als nur Besuchererfassung Analyse, Tracking und Erfolgsmessung

48    Chatbots Die Berater der Zukunft

50    RFID Radio-Frequency Identification weiterentwickelt

52    Projektionen und Hintergründe Welche Bildwandfläche eignet sich für welche Projektion?

60    Robe Skalar Lichtkunst im Berliner Kraftwerk

62    LED-Videowände und Besucherleitsysteme im Outdoor-Einsatz

64    Generationenwechsel bei Neumann&Müller Eberhard Müller im Interview

68    Funk- und Intercomtechnik

70    Sounddesign für Events Worauf muss man achten?

76    Digitalität in der Messebranche

 

BUSINESS //

10    Der Zora Award 2018 geht an … Der subjektivste Preis der Eventbranche

13    Digitales Kompetenzzentrum Ruhr Gebündeltes Know-How im Ruhrgebiet

16    CO²-Fußabdruck verringern Nachhaltigkeit auf Events

20    Grundlagen der Sicherheitsplanung Safety Paper

23    Herstellungsleiter bei Late Night Concepts Berufe quer durch die Eventbranche

24    Ökologie, Ökonomie und Soziales Die Highlights des FAMAB SuSu im Überblick

30    Catering-Trend Clean Eating

32    DSGVO Neue EU-Datenschutzgrundverordnung

24    Auswirkungen der DSGVO auf die Eventbranche

27    Datenschutz in der Live-Kommunikation Rechts- und Versicherungsfragen einfach erklärt

LOCATION //

68    Die Grand Hall Zollverein Flexible Technik in Industrie-Atmosphäre

70    Die schönsten Locations in den Bergen Agentur-Umfrage

KOMMUNIKATION IM RAUM //

80    Die Birkenstock Box  Lifestyle im Container

KOLUMNE //

98    Die Event-Zora

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.