Die Äpfel sind vergeben!

FAMAB Award 2015: Gewinner der Kategorie CROSS

Der FAMAB Award 2015 neigt sich seinem Ende zu und wir geben die glücklichen Gewinner der Kategorie CROSS bekannt! 

FAMAB Award 2015: Apfel mit Logo(Bild: Kai Wai Ho )

Die Kategorie CROSS beim FAMAB Award unterteilt sich in folgende Unterkategorien:
Best Integrated Brand Campaign | Best Live PR | Best Digital Campaign (SoMe) | Best Interactive Installation

Anzeige

Best Integrated Brand Campaign

Ein überragend umgesetztes Markenerlebnis erzählt eine Geschichte, die es geschafft hat, eine Markenbotschaft über mehrere Kommunikationskanäle zu vernetzen und so in verschiedenen Dimensionen in Szene zu setzen.

Gold: insglück |  Welt-Thrombose Tag 

Silber: GAZPROM Germania | GAZPROM Kumpelkarte 


In der Teilkategorie Best Live PR durften sich ebenfalls zwei Projekteinreicher freuen. Wer genau, erfahren Sie auf der nächsten Seite!

Best Live PR

Hier werden medienübergreifende PR-Maßnahmen mit einem Live-Erlebnis verknüpft. Dies sind zum Beispiel inszenierte Pressekonferenzen.

Gold: Oliver Schrott Kommunikation | Infinite Inspiration – Weltpremiere des Freightliner Inspiration Truck, 2015. 

Silber: Matt Circus | 100 Jahre Maybelline New York 

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit den FAMAB Award Gewinnern der Kategorie CROSS – Best Digital Campaign (SoMe)!

Best Digital Campaign (SoMe)

Eine „Best Digital Campaign“ ist eine virtuell angelegte Kampagne, die eine möglichst große Community generieren und/oder erreichen soll. Die Markenbotschaft wird durch die Verbreitung eines realen oder virtuellen Erlebnisses hyperrelevant inszeniert und ruft unter den Nutzern eine möglichst hohe Interaktion mit der Kampagne oder einzelnen Inhalten hervor. Im besten Fall führt dies zu einer weiten/”viralen” Verbreitung in der gesamten digitalen Landschaft.

Silber: PHOCUS BRAND CONTACT | Social Biopic.® Deine Geschichte. Dein Film.

Silber: PHOCUS BRAND CONTACT | »Rette die drei ???« – Eine transmediale Rätseljagd

Auf der letzten Seite erfahren Sie, wer die begehrten Äpfel des FAMAB Award in der Kategorie CROSS – Best Interactive Installation gewonnen hat!

Best Interactive Installation

Die Best Interactive Installation zeichnet sich durch eine clevere Entfaltung in den digitalen Raum aus und kommuniziert auf spielerische und informative Weise komplexe Marken- oder Produktinhalte. Zudem fügt sie sich fließend in das vorhandene Raumkonzept ein.

Gold: Milla & Partner / SCHMIDHUBER | Das Seedboard für den Deutschen Pavillon – Expo Milano 2015

Silber: Milla & Partner Innovationslabor | THE CIRCUIT

Silber: Atelier Brückner | Zeitdynamisches Sachsenmodell 

Der FAMAB Award wurde zudem in den Kategorien  EVENT, ARCHITECTURE und SPECIALS vergeben. Wer dort abräumen konnte, erfahren Sie hier: 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.