Fantastische Eingebungen: Die neue EVENT PARTNER 4.2019 ist da!
von Martina Gawenda,
Was ist echte Kreativität noch wert in einer Zeit, in der alles neue Digitale oft synonym für hip und originell verwendet wird? Also „altbackene“ Kreativität, in der sich eine Person noch in Ruhe hinsetzt, Einflüsse auf sich wirken lässt und dann daraus etwas Neues erschafft. Die Kreativen in der Eventbranche haben es nicht einfach, wollen sie mehr als nur das x-te Baukastensystem an Eventkonzepten realisieren. Denn schöpferisch produktiv ist man nicht auf Knopfdruck, Kreativität braucht Zeit – doch Zeit ist Geld. Das weiß auch Raum- und Medienkünstler Björn Beneditz in unserem Interview in der neuen EVENT PARTNER Ausgabe.
Indessen müssen sich Digitalität und Kreativität nicht ausschließen, das will die neue Akademie für Theater und Digitalität in Dortmund zeigen. Hier wird künftig u.a. erforscht, wie man mit Technik Kunst erzeugen kann. Überhaupt, ist das Anwenden von technischen Spielereien zur Schaffung von Erlebnissen nicht einfach Teil des Zeitgeistes? Sanostra haben die Kombination von Artistik und Technik in ihren Shows perfektioniert. Auch dazu mehr in unserer neuen Ausgabe.
Anzeige
Aber auch an vielleicht ungewohnten Stellen lässt sich künstlerische Inspiration finden: Im N&M MediaLab erhalten Besucher einen Einblick in die kreative interaktive Welt und Arbeit der Inhouse-Studios für digitale Medien, und auch die Production Company Ambion bündelt ihren kreativen Geist nun in einem neuen Department, dem OBJ.Studio; Fokus Experience Design.
Wir wünschen Ihnen jedenfalls fantastische Eingebungen bei der Lektüre unseres Printproduktes.
Zuletzt noch ein Willkommen in eigener Sache: Wir freuen uns, dass Marina Dedy als unsere neue Kollegin, zuständig für die Anzeigenkoordination, unser Team ergänzt!