Sponsoring vs. Sicherheit auf Events

Sicherheit auf Events: Wie man den Imageschaden vermeidet

Das Thema Produktionssicherheit ist inzwischen weitestgehend umgesetzt, während viele Aspekte der Besuchersicherheit noch zu wünschen übrig lassen. Die Auswirkungen unberücksichtigter Sicherheitsmaßnahmen können im Unglücksfall jedoch beträchtlich sein. Was man tun sollte, um die Besucher und das Image aller Beteiligten zu schützen, erfahren Sie in unserem wissenswerten Download! 

Notausgang freihalten
(Bild: Lichtkunst.73 / Pixelio.de)

Auf vielen Events werden notwendige Maßnahmen zur Besuchersicherheit nicht umgesetzt – aus Unkenntnis oder aufgrund konkurrierender Interessen? Die Schnittstellen zwischen den Bereichen, Marke, Veranstaltung und damit einhergehend der Veranstaltungssicherheit sind groß.

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Man nehme nur einmal den Fall, dass ein Sponsor seinen Messestand an einem bestimmten Platz aufstellen möchte, der unglücklicherweise direkt vor einem Notausgang gelegen ist: Gibt man als Veranstalter klein bei, da man auf die finanzielle Unterstützung des Sponsors angewiesen ist, oder setzt man die Priorität bei der Sicherheit der Besucher?

Wie viel ist Ihnen die Sicherheit auf Ihrer Veranstaltung wert? Für nur 0,99€ können Sie Ihre Kenntnis zur Veranstaltungssicherheit hier erweitern!

Ob Materialien und die Standsicherheit betreffend oder die Art der Präsentation: Fehlende Sicherheit kann im Ernstfall einen schwerwiegenden Imageschaden zur Folge haben. Doch wie findet man den richtigen Ton, im Gespräch mit dem Sponsor? Wo sollten die eigenen Prioritäten liegen und welche Folgen warten im Ernstfall auf Veranstalter und Sponsoren? Besonders im Hinblick auf die zunehmende Emotionalisierung von Veranstaltungen können sich negative Ereignisse auf das Image von allen Beteiligten auswirken …

Sabine Funk, Geschäftsführerin der IBIT GmbH, erläutert in unserem hilfreichen Download den Interessenkonflikt zwischen Sponsoring und der Sicherheit auf Veranstaltungen!

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