Die Kölner Agentur für Live-Kommunikation Schlüsselerlebnisse konzipiert und organisiert Schulungen und Workshops für den Trainingsbereich der Daimler AG. Im Fokus steht die gezielte Vermittlung von Know-how, zur stetigen Verbesserung des Vertriebserfolgs.
Der Konzern vertraut hier auf Markus Dalgamoni und Dirk Lensch, die in diesem Bereich über viele Jahre und seit 2015 mit ihrer eigenen Agentur Schlüsselerlebnisse umfangreiche Erfahrungen bieten. Drei Daimler-Veranstaltungsreihen schaffen neue Perspektiven: Die Training Experience Flottensterne & eMobility Roadshow von September bis November 2016 schult 2.600 Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter back-to-back über sechs Wochen an sechs Standorten in Deutschland. Neue Potenziale werden erschlossen, Theorie und Praxis für das Flottenmanagement sowie eMobility werden zusammengeführt.
Im November findet die Disponenten-Tagung Transporter statt. 350 Disponenten werden back-to-back über drei Tage in Zeulenroda trainiert. Das Ziel: Optimierungen für interne Abläufe erarbeiten und perspektivisch nutzen.
Ebenso im November werden im Kundencenter Sindelfingen im Rahmen des Produktexperten-Workshops 250 Experten und Verkäufer ihre Erfahrungen in einem Fünf-Tages-Training austauschen. Ziel ist es, das Produktwissen der Teilnehmer zu stärken und für den Einsatz im Alltag zu optimieren, sowie der Umgang mit den neuesten Telematik- und Assistenzsystemen.
Schlüsselerlebnisse wächst
Dennis Narloch verstärkt seit dem 1. September als Junior Projektmanager die operative Basis und steigt im Automotive-Bereich bei Kunden wie FIAT und Daimler ein. Zudem wird er intern die Bereiche Online-Marketing und Social Media unterstützen. Markus Dalgamoni: „Wir freuen uns über den qualifizierten Nachwuchs und den stetigen Ausbau unseres Teams.“