Nachhaltige und sommerliche Giveaways hoch im Kurs
Werbemittel-Anbieter Gift Campaign feiert die Festivalsaison
von Redaktion,
Der Werbeartikelbedarf für Sommerevents geht in die heiße Phase. Davon profitiert auch der Online Shop für Werbemittel Gift Campaign, der sowohl den deutschen als auch spanischen, italienischen, portugiesischen, französischen und niederländischen Markt versorgt. Das Unternehmen mit Headquarter in Barcelona und mehr als zehn Jahren Erfahrung ist Marktführer in Europa beim Online-Vertrieb von Promotion- und Werbeartikeln sowie Firmengeschenken.
Giveaways für Festivals sowie Kongresse und Messen stehen hoch im Kurs. Kund:innen von „Gift Campaign“ sind sowohl Veranstalter wie die „Messe Frankfurt“ oder „Paris Expo“ als auch Aussteller. „Besonders gut laufen wieder verwendbare Wasser- bzw. Thermosflaschen aus Metall, die einfach hip sind und massiv die Müllmengen eindämmen können. Ebenso Promotion-Taschen in allen Variationen, weil sie nicht nur sehr praktisch sind, sondern auch noch viele Jahre genutzt und entsprechend des Firmenlogos sehr farbig gestaltet werden können“, sagt Geschäftsführer Diederik de Konig.
Bild: Gift Campaign
Bild: Gift Campaign
Bild: Gift Campaign
1,5 Millionen solcher Taschen hat Gift Campaign allein 2022 ausgeliefert, der größte Teil aus Biobaumwolle und Fairtrade produziert. In Deutschland wächst die Nachfrage nach nachhaltigen Produkten. „Nachhaltigkeit spielt eine immer größere Rolle“, so Diederik de Konig. „Das Bewusstsein für recycelte oder recycelbare Materialien ist gerade in Deutschland groß. Wir setzen etwa auf Produkte aus Bambusfasern, Kaffeeschalen oder RPET. Die Botschaft des nachhaltigen Konsums trägt sich dann nicht nur vom Anbieter zum Nutzer, sondern auch von all den Kunden bzw. ‚Fans‘ in deren Communities. Dabei muss aber nicht nur die Botschaft stimmen, sondern die Marke auch authentisch für Nachhaltigkeit stehen.“
Für den Sommer gehen gerade große Bestellungen von gebrandeten T-Shirts, Sonnenbrillen, Caps und Strohhüten mit Logo bei Gift Campaign ein, vor allem für die großen Musik-Festivals. „Insgesamt steht unseren Kunden ein Portfolio von rund 25.000 Artikeln zur Auswahl“, sagt Diederik de Konig, und gerade Artikel des „täglichen Lebens“ wie Schreibutensilien und Trinkbehälter brächten die Marke immer wieder in – gute – Erinnerung.