Engagement Tools ermöglichen es bei Digital-Events, mit den Teilnehmenden zu interagieren, sie zu aktiver Partizipation am Event zu animieren und sie bei der Stange zu halten. Bei den Corporate Streaming Days 2: Content Edition erklärt Tech-Bloggerin Katrin Taepke exklusiv, welche Tools für welches Eventziel geeignet sind. Das zweitägige Education Digital-Event findet am 14.+15. April 2021 statt.
Anzeige
Ihr wollt Euer Online-Event abwechslungsreich und interaktiv gestalten? Die Eventplattform ist bereits gewählt und jetzt braucht Ihr noch etwas Inspiration? Dann seid dabei und erfahrt, mit welchen Tools Eure Teilnehmenden ins Machen kommen. Natürlich gehören dazu der Sessionchat, Umfragen, Abstimmungen und Q&A-Runden – doch es gibt noch viel mehr Ideen. Lasst Euch inspirieren!
Facts
10 Engagement-Tools, die man unbedingt kennen sollte
Zwei Tage Sessions rund um das Thema Streaming Herausragende Best Practice Cases zu verschiedenen digitalen Eventformaten Q&A mit den Speakern Handouts & Checklisten zu einzelnen Topics Networking mit Teilnehmenden und Speaker:innen Online-Verfügbarkeit aller Slots bis zu zwei Wochen nach dem Event
Über die Referentin:
Katrin Taepke ist Bloggerin über Online-, Offline- & Hybrid-Events sowie digitale Tools für die Eventplanung. Sie ist Eventprofi mit Leidenschaft für Digitalisierung und interaktive Eventformate und organisiert seit mehr als 20 Jahren Events unterschiedlichster Größe und Ausrichtung. Ihr Credo: Rettet die Welt vor frontaler Vortragsbeschallung und nutzt digitale Tools für eure Prozesse.