Beim 23. Vok Dams TrendLab hat dieses Jahr das Thema Künstliche Intelligenz (KI) in Events im Fokus der Veranstaltung gestanden, die zugleich das 15-jährige Jubiläum des Stuttgarter Büros von Vok Dams markierte.
(Bild: Vok Dams/Tom Maurer Photography 2024)
Anzeige
Das Vok Dams TrendLab zog Kundinnen und Kunden, Partner und Interessierte aus der Eventbranche an und bot die Möglichkeit, die Potenziale von KI im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Events und Live-Marketing zu erkunden. Insbesondere wurden die Erfolgskriterien von Events, unter dem Akronym „SHINE“ zusammengefasst (Sustainable, Hybrid, Individual, Networkable, Extraordinary), diskutiert.
In Vorträgen von Christopher Werth, dem Chief Creative Officer, und Paul Gonzalez, dem Executive Creative Director des AI/Design Teams bei Vok Dams, erhielten die Gäste Einblicke in die Anwendungsmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz. Dabei lag der Fokus auf der Steigerung der Effizienz im Projektmanagement, der Optimierung des Kreativitätsprozesses sowie der Verbesserung der Visualisierung, Analyse und des Gesamterlebnisses von Veranstaltungen.
(Bild: Vok Dams/Tom Maurer Photography 2024)
An Erlebnisstationen wurde den Teilnehmenden die Vielseitigkeit von KI vermittelt. Sie konnten beispielsweise eigene mehrsprachige Videobotschaften erstellen und erleben, wie ihre Stimme in verschiedenen Sprachen klingt oder die Vok Dams AI-Hotline ausprobieren, um die Funktionalitäten und Möglichkeiten von KI-basierten Services zu erkunden.