ProMediaNews
Veranstaltungsbranche

2bdifferent zum Thema Nachhaltigkeit auf der EuroShop 2023

Ein Sonderbereich der EuroShop 2023, die in den Düsseldorfer Messehallen vom 26. Februar bis 2. März stattfindet, wird dieses Jahr dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet. 2bdifferent sind dazu im Rahmen einer Kooperation mit der Messe Düsseldorf, IFES und fwd: vertreten.

Jürgen May und Clemens Arnold von 2bdifferent
Jürgen May und Clemens Arnold von 2bdifferent (v.l.) (Bild: 2bdifferent)

Unter dem Titel „Think Sustainably – Act Responsibly. How to create a sustainable future in LiveCom” erfahren Interessierte anhand von Best-Practice-Beispielen und im persönlichen Gespräch, wie sie bei ihren eigenen Präsentationen und Messeauftritten künftig ein nächstes Nachhaltigkeitslevel erreichen können. 2bdifferent gehen gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern auf der eigenen Sonderfläche der Frage nach: „Wie können Veranstaltungen nachhaltiger gestaltet werden?“ Am 27. und 28. Februar stehen dafür Jürgen May und Clemens Arnold, Geschäftsführer von 2bdifferent, als Gesprächspartner zur Verfügung. Insbesondere sollen die Branchenthemen Kreislaufwirtschaft – Messen und Events ohne Müll, CO2-Bilanzierung und Klimaneutralität sowie ein nachhaltiges Veranstaltungsmanagement nach der ISO 20121 Anlass für Gespräche bieten.

Anzeige

Wie Nachhaltigkeit auf Messeständen umsetzbar ist, können die Messebesucher:innen in einem Sonderbereich erleben, der Beispielcharakter besitze. Seine Umsetzung entspreche den Kriterien für nachhaltige Messeauftritte und soll zeigen, dass ein klimafreundlicher Auftritt nicht Verzicht bedeutet, sondern zu einem Hingucker gestaltet werden kann.

Die EuroShop und ihre über 1.830 Aussteller aus 55 Nationen bilden auf mehr als 103.000m² Ausstellungsfläche in 16 Messehallen aktuelle Trends und zukunftsweisende Lösungen für Retail, Messen und Veranstaltungen ab. Dabei fokussiert die EuroShop Themen wie Connected Retail, Sustainability, Smart Store, Energy Management, Third Places, Customer Centricity, Experience und Vitale Innenstädte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.