Agentur familie redlich erhält erneut EcoVadis-Silber-Medaille
von Redaktion,
familie redlich wurde für ihre Nachhaltigkeitsleistung erneut mit der Silbermedaille von EcoVadis ausgezeichnet. Jährlich lässt die Berliner Kreativagentur ihr Nachhaltigkeitsmanagement von dem Anbieter für Nachhaltigkeitsrankings bewerten.
(Bild: familie redlich/EcoVadis)
Anzeige
Mit den Medaillen werden laut EcoVadis Unternehmen ausgezeichnet, die den EcoVadis-Bewertungsprozess abgeschlossen und ein relativ starkes Managementsystem nachgewiesen haben, das die in der EcoVadis-Methodik dargelegten Nachhaltigkeitskriterien berücksichtige. Die Unternehmen müssten außerdem bestimmte Lizensierungs- und Zulassungskriterien erfüllen. Im Branchenvergleich zähle familie redlich zu den besten vier Prozent. In allen Themenfeldern (Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik, Nachhaltige Beschaffung) habe das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr bessere Ergebnisse erzielt.
„Das neue Rating-Ergebnis bestätigt unseren Anspruch, dass unser Engagement in allen Dimensionen der Nachhaltigkeit wirken soll. Damit sichern wir nicht nur unsere Zukunftsfähigkeit, sondern erfüllen auch die steigenden Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden in Bezug auf unsere Nachhaltigkeitsleistung“, erklärt Andre Redlich, Gründer und Vorsitzender des Vorstands von familie redlich. „Den Begriff Nachhaltigkeit verbinden viele immer noch vorrangig mit Umweltschutz – für uns als Agentur stehen aber auch und vor allem ethisch-soziale Themen im Fokus. Schwerpunkte haben wir uns beispielsweise bei Vielfalt und Chancengleichheit sowie lebenslangem Lernen gesetzt: Unser Akademie-Programm umfasst derzeit 14 duale Ausbildungs- und Studiengänge sowie mehr als 70 Weiterbildungsmodule“, so der Vorstandsvorsitzende weiter. Bereits im vergangenen Jahr holte familie redlich Silber und habe seitdem stetig in ihr Nachhaltigkeitsmanagement investiert: „Wir haben eine Nachhaltigkeitsstrategie verabschiedet, Dienstradleasing eingeführt, sind flächendeckend auf die Bahn umgestiegen und haben unsere Diversity-Gruppe verstärkt“, erklärt Rebecca Pelz, Nachhaltigkeitsbeauftragte in der Agentur. „Unser ganz klares Ziel für das nächste Jahr: Gold.“