ProMediaNews
Roadshow für KMU-Händler:innen und Neueinsteiger:innen

Agentur insglück ging mit eBay auf Deutschlandtour

Seit 2019 konzipiert und realisiert die Agentur insglück eBays Verkäufer:innen-Event „eBay Open”. Mit „eBay. Das Lokal.” ging der Online-Marktplatz in diesem Jahr – anstelle eines zentralen Events für Händler:innen – von Juni bis Oktober auf Deutschlandtour. In sieben Städten habe die neue Veranstaltungsreihe ihren Fokus verstärkt auf KMU-Händler:innen und Neueinsteiger:innen gerichtet und den lokalen Austausch gefördert.

eBay.Das_Lokal_Nuernberg_insglück(Bild: Patricia Kalisch)

Anzeige

Für die Eventreihe habe die Agentur Restaurants in ganz Deutschland für einen Tag in „eBay. Das Lokal.” verwandelt und bei den Stopps von München bis Hamburg Rezepte für alle aufgetischt, die gerne verkaufen. Locker, wertschätzend und fachkundig hätte das eBay-Expert:innen-Team den Händler:innen Tipps rund um das Verkaufen auf der Plattform gegeben. Dabei hätten die Locations und interaktiven Formate Raum und Zeit für den Austausch und das Netzwerken auf Augenhöhe geboten.

„Wir haben durchweg positives Feedback dafür bekommen, dass wir vor Ort waren. Das Zuhören, die Nähe und die Wertschätzung gegenüber unseren Händler:innen wurde uns hoch angerechnet“, sagt Andreas Häntsch, Senior Director Seller Engagement bei eBay Deutschland.

Nach der Roadshow begleitete insglück eBay außerdem bei dem „Top-Seller-Event“ mit der Verleihung der eBay Awards 2023 und habe damit ein weiteres Jahr der Kooperation abgeschlossen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.